• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nähen gegen Corona] Schutzmasken

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo zusammen,
meine GöGa hat heute angefangen Stoffmasken für ihre Arbeitskollegen zu nähen. Sie arbeitet in der Pflege und auch da sind Schutzmasken Mangelware. Ich finde das so eine schöne Geste und wollte das mit euch teilen.
IMG-20200329-WA0049.jpg
IMG-20200329-WA0050.jpg
IMG-20200329-WA0051.jpg
20200329_184329.jpg

Lg Thorsten

Ne richtig schöne Aktion von deiner GöGa!
:respekt:

Eine sehr schöne Geste von deiner Frau :thumb1: . Ich hoffe das alle ihre Kolleginnen gesund bleiben ebenso wie ihr:-):pray:

Danke für die tollen Kommentare.
Der @Woidgriller hat mir die Tage ein Video geschickt, wie man aus einer Buchse effektiv eine Maske bastelt
Ja davon hab ich auch zwei gesehen. Ein Kollege hat des direkt mal nachgemacht.

Schöne Eigenitiative und wie der Gatte ein kreatives Händchen.

eine tolle Idee und Unterstützung von deiner Frau. :thumb1: Bei uns hat die Klinik des Landkreises in FB um Unterstützung gebeten, alle die gerne helfen zu nähen, Stoff und Muster wurde gestellt seitens der Klinik. Es kamen innerhalb eines Tages genug zusammen. Ich kann leider gar nicht nähen.

Schöne Aktion @Dr BBQ !
Habe für uns zwei Masken aus Filtervlies und Gummiband "getackert", weil ich nicht nähen kann.
20200328_103944.jpg

Sollen zwar wenig helfen, aber wenn man sie regelmäßig mit Ethanol tränkt, macht einem das bald nichts mehr aus.
20200328_104023.jpg

Und die Viren mögen keinen Alk.

Ich freue mich jedes mal über solche Einfälle und die Initiative.
Tolle Sache und daran sieht man wieder, gemeinsam schaffen wir das.
Klasse Aktion :thumb2:

Schreibt nicht Schutz- oder Atemschutzmasken. Es soll schon Abmahn~ Rechtsanwälte auf den Plan gerufen haben.

Schreibt nicht Schutz- oder Atemschutzmasken. Es soll schon Abmahn~ Rechtsanwälte auf den Plan gerufen haben.
Das wäre an Wiederlichkeit dann wohl kaum zu überbieten. Mit welchem Recht sollten die das machen? Eine bodenlose geldgierige Frechheit.>:(

Zurück
Oben Unten