aNx
Grillkönig
Hallo Kollegen,
ich will mir zu Weihnachten ein Nakiri schenken lassen und bin derzeit am überlegen, welches es denn werden soll.
Rostend, rostfrei ist mir ziemlich egal, das einzige was mir neben dem Preis (<100€) wichtig ist ist der Abstand zwischen der Schneide und dem Griff.
Über die Herder Messer
Kochmesser :: HERDER Nakiri nicht rostfrei mit Kirschbaumholzgriff :: MESSERKONTOR
und im speziellen das Nakiri wurde ja schon viel lobend geschrieben.
Allerdings habe ich hier Angst, dass mir hier zu wenig Platz für meine Finger ist.
Schaue ich mir dagegen das Kanetsune Nakiri
Kochmesser :: KANETSUNE Nakiri 180mm :: MESSERKONTOR
an habe ich doch das Gefühl, das dort mehr Platz ist.
Hat jemand mit diesem Messer schon Erfahrungen gemacht?
Könnte vielleicht einer der Herder Nakiri Besitzer mal abmessen wieviel Platz da ist?
Die Shiro Kamos gefallen mir ja auch gut, vielleicht lege ich selbst etwas dazu, falls sich der Aufpreis wirklich bemerkbar macht.
Gibt es noch Alternativen?
Vielen Dank und viele Grüße
ich will mir zu Weihnachten ein Nakiri schenken lassen und bin derzeit am überlegen, welches es denn werden soll.
Rostend, rostfrei ist mir ziemlich egal, das einzige was mir neben dem Preis (<100€) wichtig ist ist der Abstand zwischen der Schneide und dem Griff.
Über die Herder Messer
Kochmesser :: HERDER Nakiri nicht rostfrei mit Kirschbaumholzgriff :: MESSERKONTOR
und im speziellen das Nakiri wurde ja schon viel lobend geschrieben.
Allerdings habe ich hier Angst, dass mir hier zu wenig Platz für meine Finger ist.
Schaue ich mir dagegen das Kanetsune Nakiri
Kochmesser :: KANETSUNE Nakiri 180mm :: MESSERKONTOR
an habe ich doch das Gefühl, das dort mehr Platz ist.
Hat jemand mit diesem Messer schon Erfahrungen gemacht?
Könnte vielleicht einer der Herder Nakiri Besitzer mal abmessen wieviel Platz da ist?
Die Shiro Kamos gefallen mir ja auch gut, vielleicht lege ich selbst etwas dazu, falls sich der Aufpreis wirklich bemerkbar macht.
Gibt es noch Alternativen?
Vielen Dank und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: