• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nal ne frage zum Do 12

Bratwurstbratgerät

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
moin...

http://url.grillsportverein.de/?Utu


bei amazon.com ist er für 49$ zu haben. ich weiß, amazon.com verschickt net nach deutschland.
meine tante wohnt in El Paso (Texas). wenn sie den bestellt und ihn als "geschenk" versendet entfällt doch zoll usw. oder nicht ?
würde sich das lohnen oder lieber hier für 169€ bestellen ??? :-?

Habe mir erlaubt die URL zu kastrieren, frika.
is OK ;)
BBG
 
Um die Zeit fällt das Rechnen gewiß ein wenig schwer...

Du solltest es dennoch versuchen... :D

Viele Grüße :prost:
Sporni
 
Wie gesagt, war nur ein Hinweis meinserseits, es soll sich nur keiner beschweren, wenn das Finanzamt oder der Zoll auf der Matte steht.
 
na jut, wenn das thema zu heikel ist ziehe ich die frage zurück :cool:
will hier nicht das missverständnisse aufkommen :P


gruß
BBG
 
Tipp von mir, lass es! Hab verdammt schlechte Erfahruung damit gemacht! :burn: :burn: :burn:
Ist sicherlich teurer hier zu bestellen, aber es kostet weniger Nerven und das Teil ist morgen schon da! Dazu den "Rundumservice"! Wenn Du Fragen hast, ist man Dir immer freundlich gegenüber und berät Dich auch nach dem Kauf. Ich bin begeisteter Kunde und bleibe es auch!

www..de rockt! Da gibt es nix Besseres!
 
okidoki 8)

also lohnt sich das erfahrungsgemäß nicht sich das schicken zu lassen...
aber die eigenheimförderung die bald kommt will ja auch gut angelegt werden ;-)
 
Frag einfach beim Tantchen, was es kostet das Ding per Schiff zu versenden.
Wenn Du das weisst, ueberleg Dir ob es sich lohnt ... muss jeder letzlich eh selbst entscheiden.
Ich wuerde zumindest Tantchen mal fragen :)


Cu

P.S.: Es gibt auch noch anderes neben Lodge ... :)
 
frikadellenschmied schrieb:
Du hast also auch LODGE? (sonst könntest Du ja keine Vergleiche anstellen!) Wo liegt der Unterschied??? Klär mich bitte auf.

Ich schon :)
Der Guss ist etwas rauher, die Verarbeitung etwas anders (Fuesse und Griff duenner), aber die Funktion ist bei beiden gleich.

Seit damals such ich auch fieberhaft nach zerspanungsfreien Gusstests, bin aber nch nicht fuendig geworden :)


Cu
 
Aufklärung

Unterschied EURO 110,--!!!

Und nun klär du mich auf, was diese Differenz rechtfertigt u. bitte hört mir auf mit Service, das braucht in Wahrheit kein Mensch...
 
Bratwurstbratgerät schrieb:
... bei amazon.com ist er für 49$ zu haben. ich weiß, amazon.com verschickt net nach deutschland.
meine tante wohnt in El Paso (Texas). wenn sie den bestellt und ihn als "geschenk" versendet entfällt doch zoll usw. oder nicht ?
würde sich das lohnen oder lieber hier für 169€ bestellen ??? :-?
...

Da gilt fuer dich das Gleiche, wie fuer alle anderen auch.
Wieviel ist dir Sicherheit und Zeit wert?
Das ausgewaehlte Produkt ist uberigens der 12" deep, welcher bei gleich mal €189 kostet.
Nachteil beim US Versand ist der Zeitfaktor, Vorteil ist der Preis.
$49 entsprechen so ca. €39, macht eine Preisdifferenz von €150 gegenueber dem deutschen Angebot.

Das Service Argument kannst du vernachlaessigen, das ist Unsinn bei einem Topf.

Aber jetzt kommen die tatsaechlichen Risiken: der Versand.

Sendest du in USPS Ground, zahlst du ca. €35, die Ware ist 6 bis 8 Wochen unterwegs und die Sendung ist nicht versichert.

Sendest du in USPS Express, zahlst du €70, die Ware ist 6 bis 10 Tage unterwegs und die Sendung ist versichert.

Wichtig ist, dass man mental die Risiken bewusst eingeht. Waehlst du die billigste Versandvariante, dann musst du auch die Konsequenzen tragen. Da hilft im Nachhinein kein Jammern und Heulen.

Nochmal zum Vergleich die Summen:

D: €189 / schnelle Lieferung / versichert
USA 1: €74 (inkl. Fracht) / lange Lieferzeit / unversichert
USA 2: €105 (inkl. Fracht) / moderate Lieferzeit / versichert

Such dir was aus und steh im Nachhinein zu deiner Entscheidung.
 
Noch vergessen: Wahrscheinlich stellt die "Camp-Oven.de" Variante (das vergleichbare Produkt kostet hier €79.99) einen vernuenftigen Kompromiss zwischen Sicherheit und Preis dar.
Es muss nicht unbedingt Lodge sein. Das "Qualitaets-Mythos" um Lodge wurde ja von einigen Benutzern und auch von vor einiger Zeit (ich mag den Thread jetzt nicht suchen) ordentlich entkraeftet.
 
BBQ-Boy schrieb:
.............

Da gilt fuer dich das Gleiche, wie fuer alle anderen auch.
Wieviel ist dir Sicherheit und Zeit wert?
Das ausgewaehlte Produkt ist uberigens der 12" deep, welcher bei gleich mal €189 kostet.
Nachteil beim US Versand ist der Zeitfaktor, Vorteil ist der Preis.
$49 entsprechen so ca. €39, macht eine Preisdifferenz von €150 gegenueber dem deutschen Angebot.

Das Service Argument kannst du vernachlaessigen, das ist Unsinn bei einem Topf.

Nun halte mal ganz gepflegt die Luft an! Dein bla bla bla kannst Dir sparen!

Service bedeutet z. B., wenn ich einen kaputten Pott ( wie von Dir erhalten!!!) reklamieere, bekomme ich ihn ersetzt!
Da wir gerade beim Thema sind.... Dein Versand war versichert....ich müsste doch von meinen investierten 80 Euronen (incl. Trinkgeld) wenigstens die Versicherunsdeckung zurück erstattet bekommen. Oder??

Warum hast Du denn nicht, obwohl ich Dich darum gebeten habe, die Sendung reklamiert, damit ich wenigstens "mit einem blauem Auge" davon komme? Oder hast Du reklamiert.....?

Ich WARNE eindringlich vor diesen Transaktionen! Lieber bezahle ich einen (gerechtfertigten!) höheren Preis und bin zufrieden.


Diesen Schrott hätte sofort zurück genommen, ohne mit der Wimper zu zucken!.... :
DO002(Small).jpg




... unter anderm liegen hier die von Dir erwähnten erhöhten Preise!


:burn: :burn: :burn: :burn:
 
Zurück
Oben Unten