• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nano in iobroker einbinden - offizieller iobroker Adapter

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

wir konnten den Funktionsumfang von unserem kleinen WLANThermo Nano mal wieder etwas erweitern. Dank DutchmanNL (bekannt in der iobroker Community) gibt es nun einen offiziellen Adapter zur Einbindung eures Nanos in iobroker. Der Adapter ermöglicht das Auslesen der vom Nano aufgezeichneten Daten und das Anpassen von Einstellungen über die http-API. Aktuell klappt das nur für ein Nano im Netzwerk, eine Erweiterung für beliebig viele Nanos in einem iobroker Netz ist aber schon vorgesehen. Der Adapter stellt alle Daten als States zur Verfügung, die dann wiederum in VIS, Alexa, Telegram usw. verarbeitet werden können. Weitere Infos dazu findet ihr auch hier.

Die aktuelle Beta des Adapters könnt ihr hier oder auch direkt über die Adapterauswahl von ioBroker installieren.
https://github.com/iobroker-commun…/ioBroker.wlanthermo-nano

Für die Nutzung des Adapters muss euer Nano mit einem Softwarestand v1.0.4 oder höher laufen (Stand August 2019).

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Steffen
 
Die aktuelle Beta des Adapters könnt ihr hier oder auch direkt über die Adapterauswahl von ioBroker installieren.

Leider finde ich den Adapter über die Auswahl von ioBroker nicht, wie kann ich es manuell installieren?
 
Stell mal “latest” auf die erste Stelle und such dann nach dem Wlanthermo Adapter.

3BCF30B7-59FE-4B1C-BC7B-ED1C5E9774CC.png
 
Super, vielen Dank. Hat geklappt :-) Tolle Arbeit mit dem Adapter ;-)
 
Moin,

ich bekomme den Adapter auf meinem IO Broker nicht ans laufen.
Folgendes habe ich eingestellt:
1590349814071.png

1590349824726.png

1590349895419.png

Hat jemand nen Rat für mich? :)

besten Dank
 
Zurück
Oben Unten