• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nap lex 605 oder Eden 500

Profischlagzeug

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Ich fang gerade an eine Außenküche zu bauen. Als Einbaugrill ist der Lex 605 mit innenliegender Sizzle und der Eden 500 ohne in die Auswahl gekommen.
Der eden hat keine Sizzle. Würde mir halt nen OHG zulegen. Es geht auch um die Qualität der Grills. Gehe demnächst zu Santos mal die Geräte anschauen. Was würdet ihr empfehlen? Bzw. Was wäre auch noch eine Alternative die ich mir anschauen sollte. Max 2000 Euro
 
Ich fang gerade an eine Außenküche zu bauen. Als Einbaugrill ist der Lex 605 mit innenliegender Sizzle und der Eden 500 ohne in die Auswahl gekommen.
Der eden hat keine Sizzle. Würde mir halt nen OHG zulegen. Es geht auch um die Qualität der Grills. Gehe demnächst zu Santos mal die Geräte anschauen. Was würdet ihr empfehlen? Bzw. Was wäre auch noch eine Alternative die ich mir anschauen sollte. Max 2000 Euro
Ich würde erst mal zu Santos fahren - wie du es ja vorhast- angucken, beraten lassen und wenn dann noch Fragen offen sind...
 
Das wäre auch mein Tip. Wie Jeverschluck schon schreibt.
Würde mich auch nicht so auf die beiden Grills beschränken. Ich mag die innenliegende Sizzel nicht.

Weil sie ist weiter weg vom Gargut und dadurch nicht so gut wie eine externe. Zudem hast du damit immer eine relativ heißen grill was das nachziehen etwas schwieriger macht.

Zudem ist Sizzel bei fettigem Fleisch nix. Ich habe eine externe Sizzel und nutze die nur bei magerem Fleisch und als Kochstelle. Für den Rest habe ich ne Beefer.
 
Zurück
Oben Unten