• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napierter Thunfisch, Jakobsmuscheln und Dorade

Da es denn gestern Abend hier mal wieder geregnet hat, bin ich dann doch umgeschwenkt und habe sie dann in der Pfanne gemacht (nach Josts Rezept mit Vanille, Rosmarin und in Nussbutter gebraten) :oops:

Dazu gab es ein Safranrisotto:

Risotto.jpg


Waren meine ersten selbstgemachten Jacobsmuscheln - sehr lecker! :thumb1:

Das nächste Mal werde ich dein Ingwer Rezept testen.
 

Anhänge

  • Risotto.jpg
    Risotto.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 191
Danke für die tolle Dokumentation mit Zeitangaben!
Das probiere ich gerne mal aus :)

Viele Grüße
Stefan

Leute, stellt Euch vor der Skrei war aus :D
Durch das Metroangebot war der gestern nicht mehr zu haben ...

Egal, bei uns stand eh etwas anderes auf dem Speiseplan.
Junior wollte unbedingt eine Dorade, die Mädelz hatten Gelbflossen-Thun (Thunnus albacares) und Jakobsmuscheln erspäht.

Dazu noch zwei Handvoll Salicornia ... das sollte passen.

Die Jakobsmuscheln ... da könnte ich nur mit einem Spritzer Zitrone/Limette so reinbeißen :sabber:

Anhang anzeigen 471712

Der Thun ... Sashimi-Qualität :pfeif: da freue ich mich heute Abend noch drauf...

Anhang anzeigen 471713

Die Dorade ...

Anhang anzeigen 471714

... ist ein Raubfisch, gell!

Anhang anzeigen 471715

Drei Scheiben runtergesäbelt und noch etwas mehr...

Anhang anzeigen 471716

Anhang anzeigen 471717

Umzug in die Outdoorküche ... strahlender Sonnenschein, da macht es noch mehr Spaß!!

Anhang anzeigen 471718

Der Fisch steht bereit.

Anhang anzeigen 471719

Die Dorade auf dem Gussrost.
Der Fisch ist trocken, drei oder vier Tropfen olivenöl drauf und ab auf den Gussrost.
Zwei Brenner auf ca. 60 Prozent.
8 Minuten auf jeder Seite ...

Anhang anzeigen 471720

Da klebt nix und da ist auch die Haut unversehrt.
Gewendet wird mit meiner Grillzange vom Küchenbullen.

Anhang anzeigen 471721

Die Salicornia wandern in die Gusspfanne auf dem Seitenkocher.
1 EL Öl
1 TL Knofi
1 TL Ingwer
etwas Chili

Gut drei Minuten braten, immer wieder wenden.

Anhang anzeigen 471722

Die Jakobsmuscheln werden mit etwas flüssiger Butter bepinselt.
40 Sekunden pro Seite auf dem Gussrost, danach in Butter und Ingwer ziehen lassen. Immer wieder mit der flüssigen Butter beträufeln und wenden.
Der Brenner unter dem Pfandl läuft auf 30 Prozent.

Anhang anzeigen 471723

Anhang anzeigen 471724

Anrichten:

Der Thun war für 90 Sekunden pro Seite auf dem Rost, ... extra für die Mädelz :D
Mein Vorschlag war max. 60 Sekunden...
Angerichtet mit Stampf aus Süsskartoffeln, abgeschmeckt mit Macisblüte und Safran.

Anhang anzeigen 471725

Anhang anzeigen 471726

Anhang anzeigen 471727

:sabber: :sabber: :sabber:

Anhang anzeigen 471728

Anhang anzeigen 471729

Ein klasse Sonntag.
Und wie ihr seht, habe ich mit meinem neuen Objektiv auf meiner 7D wieder neuen Elan mit den Fotos gefunden. :sonne: :sonne:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten