• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napolen LEX Series Made in China?

Einfach die Forumsuche nutzen.
Schwachstellen sind die Schrauben und die Flammleitbleche, welche gerne rosten.
Gelegentlich liest man was von rostenden Brennern.
 
:suchet:
Aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Meiner ist zwar erst ein paar Monate alt, aber bis jetzt alles super. Auch die Sizzle macht was sie soll.
Meinerseits eine Empfehlung.

VG!
 
Der LEX wird in einem Napoleon Werk in China hergestellt , dort wird auch nur für Napoleon produziert . Das Werk ist gleich mit dem in Canada . Theoretisch könnte man die Prestige auch in China und die LEX in Canada produzieren .

Wen du deinen Grill pflegst und nicht dauerhaft mit Marinaden usw. einsaust dann hält der Ewig . Natürlich ist in der Kombination Hitze , Säure , Zucker usw. auch mal bei Edelstahl Ende .

Brenner und die Abdeckbleche sind aber Verschleissmaterial , das ist bei jedem Grill so . Das die deutlich dickeren bei der Prestige Serie länger halten erklärt sich von selbst . Der P500 z.B. kostet ja auch einiges mehr .

Alle paar Jahre mal die Brenner und Bleche tauschen ist nicht die Welt .

Spar noch etwas und leg dir den P500 zu . Da hast du mehr Qualität , Alugusswanne , 4 Brenner statt 3 usw. Wenn jetzt die neuen P500 kommen bekommst du das aktuelle Modelle sicher noch etwas günstiger .
 
...Das Werk ist gleich mit dem in Canada . Theoretisch könnte man die Prestige auch in China und die LEX in Canada produzieren ...
Da stimme ich zu und verkneife mir weitere Kommentare ;)

...Spar noch etwas und leg dir den P500 zu . Da hast du mehr Qualität , Alugusswanne , 4 Brenner statt 3 usw. Wenn jetzt die neuen P500 kommen bekommst du das aktuelle Modelle sicher noch etwas günstiger .

Und auch Flammabweiser mit besserer Geometrie
 
Etwas mehr sparen und dann den P500 nehmen.
 
aber auch nur theoretisch.

Kannst auch mal bei Amazon usw. nach Bewertungen schauen...

Was sollen da lesen ?
Der P500 kostet 400€ mehr und das ist auch beim Material bemerkbar . Wenn die den LEX in Kanada bauen würden wäre der genauso wie jetzt auch .
Der Grill hat ein Top Preisleistungsverhältnis .
 
Was sollen da lesen ?
Sollen lesen Kundenrezensionen.

Wenn die den LEX in Kanada bauen würden wäre der genauso wie jetzt auch .
Ich arbeite für eine Firma, eine große Firma. Global operierend. Und aus dieser Erfahrung heraus (und die teile ich mit Freunden in anderen großen global operierenden Unternehmen) das dies nicht so ist. Das trifft schon nicht für die westliche Halbkugel zu. China im speziellen hat zum Teil Regelungen, die die Fa. aus wirtschaftlichen Gründen dazu bewegen sich z.B. regionale Zulieferfirmen zu suchen. Dann kann man das Spiel weiter treiben mit den Strukturen vor Ort (Stoffeingangskontrolle, Qualitätskontrollen, Einkauf...), Schulung der Mitarbeiter, Grundausbildung ... Glaub bloß nicht das dies alles identisch ist.
Und das alles schlägt sich in Qualitätszahlen nieder.
Believe or not.

Wo du natürlich Recht hast: Solange man die Konstruktion nicht ändert wird die Materialanmutung bzw. die Haptik nicht besser. Da spielt es in der Tat keine Rolle ob das Teil auf den Jungfraueninseln oder v. Enzo Ferrari persönlich zusammengebaut wird.
 
Zurück
Oben Unten