• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon 500 Pro in Outdoorküche integriert

heiko71

Militanter Veganer
Hallo Grilfreunde, mein erster Beitrag, grille seit einiger Zeit mit Gas und dieses Jahr stand eine Terassenüberdachung incl. Outdoorküche an, wobei die eigentlich Indoor ist…….
Eigentlich wollten wir einen Napoleon Einbaugrill mit passenden Unterschrank, da es aber nichts zu kaufen gab, haben wir einen mit Rollen bestellt und diesen integriert. Passt alles ziemlich gut, die Sizzlezone hat auch ihren Platz gefunden, insofern fast besser wie im Grill integriert.
Ist natürlich eher gekauft als gebaut, aber genau so sollte es sein, unten Edelstahl und oben Holz. Ist ja keiner Witterung ausgesetzt. Im Detail ist es dann doch selbst gebaut, ein Schrank für die Technik, einer für eine weitere Gasflasche, so kann ich umstecken, wenn es plötzlich alle wird, Stauraum für ein Induktionsfeld usw.
Eigentlich bin ich also froh, dass es keinen Einbau zu kaufen gab, wer Ähnliches vorhat, kein größeres Problem.
Falls jemand Interesse an dem rechten Anbauteil mit Eisbehälter hat, der möge sich melden.

Der Vollständigkeit halber, ich komme aus Sachsen, bin 50 Jahre und gehe einer geregelten Arbeit nach….. :-)

1635436650465.jpeg

Herzlich willkommen hier im Forum. :prost:

Da hast du dir eine wirklich sehr geile Outdoorküche gebaut, Respekt. 👍

Herzlich wilkommen.
Schickes Ding.:thumb1:
Gruß Christian

Hallo Heiko,

schaut sehr gut aus, kannst du näheres dazu sagen wie du die Sizzle-Zone da eingebaut hast? Ich möchte meine vorhandenen Napoleon gerne ähnlich in die Module integriere.

viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
ich habe das Seitenteil mit der Flex bearbeitet, dass quasi nur der obere Rest übrig blieb, ging ganz gut, mit Kreppband abgeklebt und los. Im Anschluss mit der Putzscheibe alles eben gemacht. Dann Ausschnitt in die Arbeitsplatte und mit Silikon verklebt. Die ganze Wärme geht nach oben, das Blech bleibt kalt. Die Fettauffangschale passt nicht mehr, da ich oben keinen Auszug habe, wäre aber auch mit gegangen, da relativ viel Platz nach oben ist
Grüße Heiko

Hallo @heiko71, hättest du ein paar Bilder vom Innenleben der Schränke? Ich plane mir auch eine Outdoorküche mit den Oasis-Modulen zu bauen. Hast du den Gasflaschenschrank oder den normalen Universalschrank für die Gasflasche genutzt?

Vielen Dank und Grüße aus Hessen
Arthur

Guten Morgen, ich habe den Schrank mit dem Flaschenauszug, macht den Wechsel etwas entspannter, würde aber auch ohne funktionieren. Damit der Gasschlauch reicht, habe ich ein Loch zusätzlich eingebracht, so kann ich die gesamte Amatur in den rechten Schrank legen. Die Qualität ist gut, man muss sich nur über eine entsprechende Arbeitsplatte Gedanken machen. Ciao Heiko

Zurück
Oben Unten