• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon 500 pro starke Knall Geräusche beim Abkühlen normal?

erebos19

Militanter Veganer
Hi zusammen, bin seit 4. April Besitzer eines Napoleon prestige 500 pro. Bis letzte Woche war ich vollkommen zufrieden mit dem Grill. Leider habe ich seit den letzten zwei Grillabenden starke plop/Knall Geräusche beim Abkühlen ab ca.100 Grad. Vorher hatte ich das nicht da diese schon wircklich laut sind und ich dies sicherlich bemerkt hätte.

Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht oder kann was dazu sagen?

Gruß Marcel
 

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, ich habe auch seit gut 2 Wochen einen Pro500 und habe ebenso leichte Knallgeräusche beim abkühlen. Denke das ist normal so, oder nicht?
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Da muss man wohl raus finden welches Blech das ist und dann kann man schauen, was und ob man was machen kann.
Kann ja nur ein Blech sein, welches leicht verspannt eingebaut wurde.
 
OP
OP
E

erebos19

Militanter Veganer
@Snifi leichte knallgeräsche /Knackgeräusche wären für mich ja auch vollkommen okay. Leider ist es aber wirklich sehr laut man erschreckt sich richtig.
 

Grill4life

Metzger
5+ Jahre im GSV
Kenne den Grill zwar nicht bis ins letzte Detail, aber von der Beschreibung her würde ich auf die Innenwand des Deckels tippen. Evtl. ist das 2 Blech für die Hitzeabschirmung zu nah an den Außenseiten des Deckels und „wellt“ sich daher bei den Temperaturunterschieden. Wie gesagt, das wäre meine Vermutung……
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kenne den Grill zwar nicht bis ins letzte Detail, aber von der Beschreibung her würde ich auf die Innenwand des Deckels tippen. Evtl. ist das 2 Blech für die Hitzeabschirmung zu nah an den Außenseiten des Deckels und „wellt“ sich daher bei den Temperaturunterschieden. Wie gesagt, das wäre meine Vermutung……
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Das 2. Blech gibt es meines Wissens aber nur bei der Edelstahlausführung..
Mein schwarzer P500 hat kein zweites und benötigt das auch nicht.

@lecram2703 hat im Nachbarthread (Doppelpost des TE) den Lösungsansatz „Thermometer/Schraube etwas lösen„ gegeben..
 
OP
OP
E

erebos19

Militanter Veganer
ja das mit dem Thermometer hatte ich gelesen und werde es mal umsetzten.
@Jeverschluck wen ein Doppelpost nicht erwünscht ist werde ich einen von beiden löschen. Da ich den Thread zum Napoleon -Problem/Fragen erst zu spät gesehen hatte.
Mir dann aber eventuell dachte das es nicht schlimm sei da vielleicht mehr Resonanz entsteht. Wenn dies natürlich nicht gewünscht ist kann ich es Verstehen.

 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Alles gut, passiert einigen. Hier wird im allgemeinen aber recht schnell geantwortet, egal wo du postest.
Ist ja nur, dass nicht unnötig viele Threads entstehen.. 😉👍
 
OP
OP
E

erebos19

Militanter Veganer
Der Tipp mit dem Thermometer hat leider nichts gebracht habe anbei ein Video mal vom Geräusch gemacht.

Ich bin mir Ziemlich sicher das es vom Deckel kommt aber zu 100% ist das schwer zu sagen.

Möchte da jetzt auch nicht wild dran rumbasteln, da der Grill gerade mal 2 Monate alt ist.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Tipp mit dem Thermometer hat leider nichts gebracht habe anbei ein Video mal vom Geräusch gemacht.

Ich bin mir Ziemlich sicher das es vom Deckel kommt aber zu 100% ist das schwer zu sagen.

Möchte da jetzt auch nicht wild dran rumbasteln, da der Grill gerade mal 2 Monate alt ist.
Du hast Edelstahldeckel, also noch ein zweites Blech in der Haube, wurde ja ein paar Beiträge vorher thematisiert. Vielleicht liegt es daran?
 

Grill4life

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das kann doch dann nur der Deckel sein mit dem Abschirmungsblech, sonst sitzt doch nichts auf Spannung und könnte sich so ausdehnen und wieder zusammenziehen. Naja, wende dich an den Service und die werden dir helfen denke ich.
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Reklamieren beim Händler, der ist für die Fehlerfreiheit zuständig. :-)
 

Helge470

Grillkaiser
Stellt sich natürlich die Frage, ob so ein Geräusch überhaupt ein Fehler ist?
 
Oben Unten