• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon 665 auf 230V Anschließen?

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit die Batterie/Akkubox auszutauschen und ihn direkt mit 230V zu betreiben?

hat das schon jemand umgebaut?
Also Netzteil statt Batterien?
Wenn ja welches? Hab was gelesen das hier unterschiedliche Spannungen nötig sein sollen.

oder ist das überflüssig da die Box Jahre hält?

danke schon mal
 
Hallo

Netzteil so viel Spannung wie die Batterien haben. Stromstärke mal im Betrieb messen. Und dann Netzteil doppelt so groß wählen

Grüße
 
Danke

also ist da nix mit unterschiedlichen Spannungen auf was man Achten müsste.

weis jemand was da für Stecker verbaut sind? Bekommt man da was her?

leider finde ich nicht allzu viel Infos zu dem Thema.
 
Vielleicht hilft dir ja der Schaltplan des Pro ...
 

Anhänge

  • Napoleon Prestige Pro 665 Handbuch 43.pdf
    100,4 KB · Aufrufe: 202
Ist da alles gleich? Zum ohne pro?

nachtrag:
12v 4a wäre ja relativ einfach
 
gibt es eine Möglichkeit die Batterie/Akkubox auszutauschen und ihn direkt mit 230V zu betreiben?
Laut User Manual hat der einen 230V Trafo

Schaltplan_Napoleon_PRO.665.jpg
 
Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit die Batterie/Akkubox auszutauschen und ihn direkt mit 230V zu betreiben?

hat das schon jemand umgebaut?
Also Netzteil statt Batterien?
Wenn ja welches? Hab was gelesen das hier unterschiedliche Spannungen nötig sein sollen.

oder ist das überflüssig da die Box Jahre hält?

danke schon mal
Im Prinzip frage ich mich warum soll die Umstellung sein. Welchen Sinn soll die haben?
Warum soll der Grill elektrisch fest angeschloßen werden?
Mir erschließ sich der Sinn nicht?!
Gruß Argo
 
Im Prinzip frage ich mich warum soll die Umstellung sein. Welchen Sinn soll die haben?
Warum soll der Grill elektrisch fest angeschloßen werden?
Mir erschließ sich der Sinn nicht?!
Gruß Argo
Da mein Grill immer gleich steht, seit 5 Jahren. Der jetzige nur zum putzen bewegt wird und ich kein Fan von Batterien bin.
Weiterhin Strom problemlos vorhanden ist.
PS: ich da einfach irgendwie bastlerbock drauf habe ;)
Strom muss eh her für den Drehspieß, da bietet sich das an
 
Kann mir ein 665 Besitzer vielleicht sagen wie lange die Batterie/Akkus so im Schnitt halten würden?

oder ein Detail Bild des Anschlusses machen.
 
könnte mir vielleicht jemand von seinem Pro mal ein Bild von dem Trafo bzw. dem Anschluß zum Grill machen oder zeigen?

Es gibt ja das original Ersatzteil aber auch hier sind unterschiedliche Bilder was den Anschluss an geht zu sehen.
Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten