• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon BILEX 605 Empfehlung???

Moin,
Ich habe mal eine Frage und denke das ihr mir hier helfen könnt.
Ich habe einen Weber Genesis II 310 GBS zuhause, möchte mir nun aber eine Außenküche bauen. Aus diesem Grund habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf den Build In von Napoleon gestolpert. Da ich mich zeitgleich aber auch vergrößern möchte dachte ich an den BILEX 605 von Napoleon. Wer von euch hat denn den Grill und kann mir ein paar Ratschläge geben. Und ob ihr zufrieden seid oder wie auch immer.
Vielen Dank im voraus

Gruß aus Ostfriesland

Olli
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi,

ich würde nicht auf eine Sizzelzone verzichten wollen und würde deshalb den 605er nehmen. Und ein bischen mehr Platz schadet ja nie.

Gruß
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
5+ Jahre im GSV
Würde auf die Sizzle auch nicht Verzichten
 
Das klingt ja schon mal ganz gut. Was könnt ihr mir sonst dazu erzählen? Qualität der Bauteile usw? Bin nämlich ziemlich Napoleon unerfahren, komme aus der Weber Fraktion
 

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaube der Santos-Shop verhökert gerade ein Bilex-Ausstellungsstück für wirklich kleines Geld. Wenn Dir das zusagt würde ich auf die SZ pfeifen und mir einen OHG holen. Gleiche Wirkweise, nur umgedrehter Versuchsaufbau.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich glaube der Santos-Shop verhökert gerade ein Bilex-Ausstellungsstück für wirklich kleines Geld. Wenn Dir das zusagt würde ich auf die SZ pfeifen und mir einen OHG holen. Gleiche Wirkweise, nur umgedrehter Versuchsaufbau.
Wenn ich mir einen Grill fest einbaue und somit auch wirklich lang an das Teil 'gebunden' bin, würde ich hier nicht so sehr aufs Geld schauen sondern den nehmen der mir mehr zusagt. Der OHG - nebendran ist halt optisch nicht so der Burner.
 
Hat denn hier niemand den Napoleon BILEX 605 zuhause und dementsprechend verbaut? Würde zu gerne mal ein zwei Fotos davon sehen. Und natürlich weitere Erfahrungsberichte. Von mir aus auch vom Bilex495... Qualität usw
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wir haben beide auf der Arbeit und verbauen die in der Outdoor Küche. Habe auf beiden schon gegrillt und hab persönlich den normalen LEX 485 mit externer Sizzel Zone.
Bilder davon findest du da:

https://www.heibi-living.de/de/155-grillen-kochen

https://www.heibi-living.de/de/147-napoleon-gasgrills

https://www.heibi-living.de/de/144-outdoorkueche

Der Grill ist gut. Verarbeitung gut. .... Es ist kein Prestige - ist klar, aber du bekommst schon ne gute Qualtiät für das Geld.
Napoleon würde sich wohl selbst nichts gutes tun diese Grill für den Einbau zu verkaufen wenn die Qualität nicht passt.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Würfeln :-)
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Der große ist eben größer;-)

Size matters after all

Wenn ich mehr Platz hätte wäre es auch was größeres geworden ;-)
 
Oben Unten