• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon BILEX605 Outdoor Küche

20161009_115153.jpg


Hier die Rückansicht, nicht so spannend...
Die Gasflasche steht bisher nur in einer Öffnung, wird aber mal durch eine Tür geschlossen.
 

Anhänge

  • 20161009_115153.jpg
    20161009_115153.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 2.783
Hi,
da Deine Küche nun fast einen Winter hinter sich hat, würde mich mal interessieren wie sich die Ikea Schubladen bei den teilweise hohen Luftfeuchtigkeiten im Winter verhalten.
Speziell die Edelstahlfronten.
Gibt es da ansatzweise Flugrost auf dem Edelstahlfronten oder klemmen evtl. die Schubladen oder wie sieht es mit der Dämpfung der Schubläden aus?
Für ein kleines Fazit (super wären auch ein paar Fotos) wäre ich Dir sehr dankbar, da ich überlege auch diese Schubladen in mein geplantes Aussenküchen-Projekt einzubauen.

Gruß
Andy
 
Hi,
da Deine Küche nun fast einen Winter hinter sich hat, würde mich mal interessieren wie sich die Ikea Schubladen bei den teilweise hohen Luftfeuchtigkeiten im Winter verhalten.
Speziell die Edelstahlfronten.
Gibt es da ansatzweise Flugrost auf dem Edelstahlfronten oder klemmen evtl. die Schubladen oder wie sieht es mit der Dämpfung der Schubläden aus?
Für ein kleines Fazit (super wären auch ein paar Fotos) wäre ich Dir sehr dankbar, da ich überlege auch diese Schubladen in mein geplantes Aussenküchen-Projekt einzubauen.

Gruß
Andy

Hallo, das wären auch meine Fragen.
Ich sammle im Moment noch viele Ideen für meine Außenküche die hoffentlich 2017 steht! Möchte noch mehr rund ums Häuschen machen Auch den Grill möchte ich mir beim Grillfürst anschauen, hattest du im Vorfeld Zweifel obs ein buildin oder nen "normaler" Gaser werden soll?
 
O'grillt is!
Heute habe ich den Grill mit ribeye steaks aus dem Winterschlaf geweckt :bbq:
Aber nun zu den angefragten IKEA Schubladen.
Der Küchenblock war etwa zur Hälfte abgedeckt, die beiden Schubladen waren also nicht geschützt.
Es gab keinen Flugrost an der Edelstahlfront und auch in der Schublade war alles okay, bis auf ein paar tote Käfer :puke2:.
Auch Ein- und Auszug funktionieren, also Outdoor geeignet!
 
Sehr schön geworden deine Küche.
:thumb2: Gefällt mir sehr gut!!!
 
O'grillt is!
Heute habe ich den Grill mit ribeye steaks aus dem Winterschlaf geweckt :bbq:
Aber nun zu den angefragten IKEA Schubladen.
Der Küchenblock war etwa zur Hälfte abgedeckt, die beiden Schubladen waren also nicht geschützt.
Es gab keinen Flugrost an der Edelstahlfront und auch in der Schublade war alles okay, bis auf ein paar tote Käfer :puke2:.
Auch Ein- und Auszug funktionieren, also Outdoor geeignet!

Klasse.
Vielen Dank für die Infos...
 
Hallo!

Wie hast du den Anschluß gelöst? Auf einem Bild kann man sehen, dass du den orangenen Schlauch unter dem Grill hast (wirds dort nicht zu heiß).
Oder hast du das Wellroht inkl Druckminderer nach unten geführt. Nach hinten, wie in der Anleitung beschrieben, geht wohl bei der verbauten Länge nicht.

lG Johann
 
Hallo,
das mit dem Schlauch würde ich auch gerne wissen. Außerdem gut zu wissen , das die Ikea Schublade stand gehalten hat. Wäre für mich eine weitere Alternative.

Gruß Björn
 
Hallo, hab da mal eine Frage, gibt es Probleme mit den bauplatten, welche du als Arbeitsflächen genommen hast mit der Temperatur die der Grill an den Seiten oder nach hinten abgibt?

Will diese auch für mein Aussenküchen Projekt nehmen, aber hab auch schon gelesen und den Hinweis bekommen, das die keine Temperaturen ab können.
 
Moin,
kurze Frage: Wie haben es denn die Schubladen überlebt bisher?
Edelstahlfront hin oder her, mir geht es um Spack bzw. Fäulnis am Holzboden. Die Seiten sind ja aus Metall.
Wie sind da deine Erkenntnisse bisher - die Ziel steht Ja im Freien oder ist der Platz überdacht / beheizt ?

Danke
Thomas
 
Jetzt muss ich mich im Grillsport Verein mal wieder blicken lassen;-)
Leider hat meine Outdoor Küche den Winter 19/20 nicht so gut überstanden. Sie war ein paar Tage nicht abgedeckt, erst gab es starken Regen und dann Frost. Sah dann im Sommer nicht mehr schön aus :cry:
 
Zurück
Oben Unten