• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon BIPRO 500RBPSS vs. Napoleon BILEX485 RBPSS

kevinaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich nun sehr sehr viel Geld für einen Grill ausgeben werde, wollte ich nochmals kurz Rücksprache halten, was sinn macht und was nicht.

Zur wahl stehen zwei Grill:
Napoleon Einbaugrill BILEX485 RBPSS Edelstahl
und der
Napoleon Einbaugrill BIPRO 500RBPSS Edelstahl

Kann mir jemand zur Entscheidungsfindung beihelfen?
Welche Vorteile seht ihr persönlich ca. 1200euro und somit das doppelte mehr auszugeben für einen einbaugrill der identischen Bauweise.

Grade im Hinblick auf die Langlebigkeit hoffe ich jetzt einen Grill für die nächsten 10-15Jahre zu kaufen?
Bin für alle Meinungen und Vorschläge offen.


dank euch
gruß
kev
 
Qualitativ ist der Prestige dem Lex von der ersten bis zur letzten Schraube überlegen. Wenn du Sie dir mal live anguchst merkst du das sofort.

Einen 4. Brenner hast du dann auch nich.

Wenn du kannst nimmt den Prestige.
 
Ich muss mal dumm fragen unabhängig der Qualität der beiden Grills.

Gibts bei den Einbaugrills keine Fettaufschale(-wanne)?
 
Ich muss mal dumm fragen unabhängig der Qualität der beiden Grills.

Gibts bei den Einbaugrills keine Fettaufschale(-wanne)?

Doch, kann man bei den Napoleon unten herausziehen.

Zur Frage generell, ich hatte zwei BIPRO500 drei Jahre lang und habe sie vor kurzem gegen die neuen BIPRO500 ausgetauscht.
Leider haben beide keine Sizzle Zone eingebaut. Heute würde ich mir den BIPRO825 nehmen, ist aber nochmals eine andere Nummer.

Auf alle Fälle würde ich bei einer Küche auf Qualität schauen den im Gegensatz zu einem Standgerät, hast du die Einbaugriller sicher mehrere Jahre.

Liebe Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

darf ich fragen warum nur 3 Jahre und warum getauscht?

also ich hatte schon so 10Jahre + xJahre im Sinn :-)


Mist, musste gerade feststellen, dass mein Link tot ist und der prestige nun nicht mehr im santos online shop verfügbar ist.... :confused:


Gruß Kev
 
Hallo Kev,

ich hatte gehofft, dass in die neuen BIPro500 die Sizzle Zone für den BIPro 665 passen. Leider war das dann aber nicht möglich.
Dann hat mir noch die Innen Beleuchtung gefallen, also habe ich zugeschlagen.
Meine "alten" waren immer noch Top in Schuss obwohl ich pro Saison um die 20 Flaschen vergrillt habe. Habe sich auf für vernünftiges Geld verkaufen können.

Liebe Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten