• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon BIPRO 665 Prestige, Drehgriffbeleuchtung Blau/Rot?

Leschnikoff

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus, mal eine Frage.
Ich habe im März den schönen Napoleon (BIPRO 665 Prestige Erdgas) gekauft. Habe dann letzte Woche den Grill in Betrieb nehmen können, da ich die Outdoorküche ja auch erst bauen habe müssen. Nun musste ich feststellen, dass die Drehgriffe nur Blau leuchten und nicht Rot bei gebrauch. Bei dem Grill auf der Messe im März, da haben die Drehgriffe die Farbe gewechselt, wenn man gezündet hat. Mein Händler schrieb mir nun er habe mit napoleon Rücksprache gehalten, und es wurden zuerst die Standgeräte mit der neuen Technik ausgerüstet und dann erst die Einbaugeräte. Da hätte ich einfach Pech gehabt, ausserdem ist der Kauf schon zulange her und da könnte mann nix machen.................
Ich denke die haben mir ein Vorjahresgerät geliefert, da die Erdgasgeräte halt sehr selten sind. Was kann ich weiter tun..........................
Danke schon mal für Eure Mühe, Ari Leschnikoff
 
Tja, was soll man da sagen? Eine Fehlfunktion ist es ja vermutlich nicht, und die Widerrufsfrist (Fernabsatz?) ist verstrichen. Selbst die sechs Monate Gewährleistung vor der Beweislastumkehr sind ja quasi rum, also dürftest Du wohl keine legale Möglichkeit haben, da etwas zu machen, oder wurde Dir explizit ein Grill mit diesem Feature zugesichert/verkauft? Davon abgesehen: Ist das so kriegsentscheidend, ob die Lampen auf rot wechseln? Grillen wird er ja wohl trotzdem ganz ordentlich.
 
Moin moin,
ja kriegsentscheident ist es nicht da hast du schon Recht, es ist halt praktisch wenn du gleich siehst welcher Brenner gerade an ist.
Das mit der Frist, denke ich ist durch, aber bei einem Erdgasgerät konnte ich nicht einfach mal schnell anschließen und durchprobieren. Ansonsten ist der Grill wirklich gut.
Ich hatte letzte Woche 5kg Rollbraten auf dem Spieß, alles top alles gut.
Grüße Ari Leschnikoff
 
Ob der Brenner an ist, sieht man ja dennoch nicht - nur ob Gas aufgedreht ist oder nicht. Ersteres fände ich persönlich wirklich praktisch, letzteres halte ich für einigermaßen verzichtbar, da die Knebel ja ohnehin schon beleuchtet sind. Also freu Dich über den tollen Grill. ;)
 
Zurück
Oben Unten