• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon/Broil King oder doch eher Enders/Burnhard/Rösle

Du bist natürlich derjenige der die "Musik" bezahlst also kannst du auch bestimmen was gespielt wird.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist das zurückrudern vom angegebenen Budget, du hattest ja max. 2000€ geschrieben UND was ich wirklich für einen sehr großen Fehler halte ist das du auf einen 3 Brenner gehen willst.

Den "Fehler" habe ich selber gemacht und mußte recht schnell feststellen das mein damaliger Rouge 425-3 (Edelstahlroste und Sizzel) ERSTENS von der Leistung nicht das erfüllte was ich mir so vorgestellt habe und ZWEITENS er war einfach zu klein :-( , also die Grillfläche.

Wenn du am bzw. mit dem Grill arbeiten willst (...direkt, indirekt, Gussplatte etc.) brauchst du mehr Grillfläche und 4 Brenner.
Meinen 3 Brenner Rouge wurde verkauft und ein 4 Brenner kam ins Haus, das alles auch nur für 2 Personen.

Willst du "nur" Flachgrillen für 2-3 Personen spare viel Geld und kaufe dir den Nappi Freestyl der reicht da völlig aus.

Auch wenn es einmal Wehtut, nimm ein wenig mehr Geld in die Hand und leiste dir den P500 das ist ein ganz anderer Grill als der SE425.
Jupp, mach nicht den Fehler mit der Grillfläche. Habe ich genau so teuer bezahlt. Falls doch der P 500 in Betracht kommt, hier noch ein Kandidat: Outdoorchef Dualchef S 425 G. Geiles Ding.
 
Lt. Signatur bist du ja auch oder inzwischen Besitzer eines Broil King. Wie ist es denn deine Erfahrung bzgl. der Hitze bzw. der Verteilung gegenüber Napoleon? Gibt es da Unterschiede bzw. ist einer besser/schlechter?
Da ich den Rouge hatte kann ich über den P500 nur das Berichten was man so ließt.
Der P500 hat wohl mehr als genug Power zum Flachgrillen und 400 Grad Deckeltemperatur soll auch kein Problem sein, wichtig an sich nur für Pizza.
Genau diese Hitze habe ich beim Rouge vermisst obwohl immer gesagt wir das diese Temperaturen gar nicht braucht.
Kann ja jeder halten wie er es möchte, ich jedenfalls bin froh bei meinem Sportgerät diese Leistung zu haben.
Besser haben als brauchen :-)

Ich denke das der P500 und mein Broil King beides Sportgeräte sind die mehr als genug Power haben.
Die Hitzeverteilung beim BK ist ok mit den üblichen Unterschieden: Hintere Grillfläche heißer als vordere Grillfläche
 
also ich habe 2 Broilking. 2 Baron 490. Der eine ist jetzt 6 Jhare alt, der andere 4. Das einzige was mir weggegammelt ist war der Gussrust. Und das lag an meiner unerfahrenheit. Wäre sicher bei Weber genauso passiert bei der schlechten Pflege. Mittlerweile liegt ein Edelstahlrost drauf, beim anderen noch der Guss. Von gammeln kann ich nicht reden. O.k. die Flavor Bars sehen arg rostig aus, ich denke aber nicht das es bei anderen Grills beser ist.
 
Flugrost ist ein Sonderfall, das hat erstmal nichts mit dem Grill zu tun. Das können Eisenpartikel von irgendwoher sein, die bleiben an der Oberfläche vom Grill hängen und rosten dann, dabei kann der Grill nix dafür.
Ständig benutzen ist die beste Pflege, wenn er überdacht steht auch keine Haube, dann ist er immer belüftet.
 
also ich habe 2 Broilking. 2 Baron 490. Der eine ist jetzt 6 Jhare alt, der andere 4. Das einzige was mir weggegammelt ist war der Gussrust. Und das lag an meiner unerfahrenheit. Wäre sicher bei Weber genauso passiert bei der schlechten Pflege. Mittlerweile liegt ein Edelstahlrost drauf, beim anderen noch der Guss. Von gammeln kann ich nicht reden. O.k. die Flavor Bars sehen arg rostig aus, ich denke aber nicht das es bei anderen Grills beser ist.
Dann hast du vielleicht eine neuere Serie... ich habe extra bei ebay kleinanzeigen nach allen verdächtigen gesucht. Die BK aus meiner Baurreihe sehen alle so aus wie meiner... meine die hatten damals auch nur 2 Jahre auf den Deckel...
 
Zurück
Oben Unten