• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Drehspiess/Rotisserie

olivier72

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich lese im Forum immer wieder, dass sich die User noch den Commercial Drehspiess zulegen. Ist jener welcher mitgeliefert wird nicht brauchbar? Oder warum kaufen/tauschen sie jeweils den Drehspiess? Tendenz wäre der PRO 665, da ist ja auch ein Drehspiess mit dabei.

Besten Dank.

Grüsse
Olivier
 
Also ich würde ein Edelstahlgehäuse des Motors vorziehen.
Ob der Spieß unbedingt Edelstahl sein muss.... Keine Ahnung. Er ist ja nicht im Dauereinsatz.
 
So wie ich es verstehe, sind die Motoren selbst auch unterschiedlich.
Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, kann ich aber nicht sagen.
Edelstahl sind wohl beide Spiesse.
 
Kann mir jemand sagen welches Gewinne der Napoleon Drehspieß-Set commercial hat? Leider ist es kein normales Gewinde und finde nichts dazu? Möchte gerne was basteln deswegen.
 
Also ich würde ein Edelstahlgehäuse des Motors vorziehen.
Ob der Spieß unbedingt Edelstahl sein muss.... Keine Ahnung. Er ist ja nicht im Dauereinsatz.
Genauso so wenig oder so oft wie der Motor. Der normale Motor (Heavy Duty) mit schwarzem Kunststoffgehäuse tut es auch sehr gut und ist leise.
 
Gewinde ist höchstwahrscheinlich ein UNC, eventuell auch ein UNF
Unified National (US- Gewindenorm ) coarse=grob oder fine=fein

Frag mal beim Harleyhändler, der sollte weiterhelfen können, wenn Du keine andere Quelle hast.
 
Gibst da eine Tabelle dafür? Steigung etc könnte ich messen. Ich brauche dafür ein Gewindebohrer. Ist eher grobes Gewinde.
 
Der normale Motor (Heavy Duty) mit schwarzem Kunststoffgehäuse tut es auch sehr gut und ist leise.
Yep, und der Grillspies vom grossen A. für 49,90 auch (wenn der Spiess in einem Stück ist)
Es wird immer viel boochhei um die Originalteile der grossen Hersteller gemacht und viel Geld dafür genommen.
Dachte auch auch mal nimm mal nen Kebab(Schaschlik-Spiess) von Napoleon kannste nix falsch machen...
Doch :D ist zwar brauchbar aber nur mit Tricks, das Dingens ist Dreck und nur mit weiterem Zubehör /Grillnadeln) benutzbar.
Heisst im Umkehreffekt, Zubehör der "Premiumhersteller" ist irgendwo billig billig dazu gekauft worden, ohne Prüfung.
Ist bei meinem Grill auch so, der Zünder der Sear ist ne Katastrophe und taugt nüscht, Abhilfe, Stabfeuerzeug um die Finger zu schonen.
Wer nicht grad ein Schwein auf dem Grill machen will ist mit einem Universal Grillspieß Set I inkl. 2X Fleischnadeln bestens bedient.
Die Geldbörse auch ;)
 
Zurück
Oben Unten