• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle 365 sib - Brenner / Knopf

Kralle_

Militanter Veganer
Hi zusammen,
Bin noch neu aber habe nichts dazu gefunden. Habe nen Napoleon Freestyle wie im Titel erwähnt. Nun habe ich das alles zusammengebaut und funktioniert auch soweit ausser der Brenner von der Sizzle Zone. Zündung geht ebenfalls top das knistert wie wild. Aber ich bekomme da kein Gas ran. Der Knopf lässt sich einfach nicht drehen. Kann da machen was ich will, der hat kein Bock. Kann ihn "randrücken" aber dann nicht drehen. Ergo kommt da auch kein Gas. Verstehe nicht was da falsch ist und habe gehoft, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen könnte. Kann sonst auch Fotos hochladen vom Brenner, falls das hilft.

Gruss Kralle

Hi zusammen,
Bin noch neu aber habe nichts dazu gefunden. Habe nen Napoleon Freestyle wie im Titel erwähnt. Nun habe ich das alles zusammengebaut und funktioniert auch soweit ausser der Brenner von der Sizzle Zone. Zündung geht ebenfalls top das knistert wie wild. Aber ich bekomme da kein Gas ran. Der Knopf lässt sich einfach nicht drehen. Kann da machen was ich will, der hat kein Bock. Kann ihn "randrücken" aber dann nicht drehen. Ergo kommt da auch kein Gas. Verstehe nicht was da falsch ist und habe gehoft, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen könnte. Kann sonst auch Fotos hochladen vom Brenner, falls das hilft.

Gruss Kralle
Tach Kralle ,
Bilder helfen immer beim verstehen. Gerne als Vollbild nachtragen.

2.webp
3.webp
4.webp
1.webp

Einmal zusammengesetzt und dann noch Bild vom Brenner selbst von vorne und hinten.

Jein, bekomme den Pin aber nicht gedreht. das ist das Problem. Der müsste sich ja nach links drehen lassen, wenn ich drücke. aber das geht nicht.
Habe beim zusammenbau idiotischerweise das Gasventiel aufgemacht (hab die schwarzten schrauben nicht gesehen und dachte das seien die beiden, die die Schalen des Ventils zusammenhalten... dämlich ich weiss). Meinte aber das sei wieder korrekt zusammen. Ausrichtung stimmt und drücken geht korrekt, sprich der bolzen innen greift in die Gabel, das müsste so passen.
Was ich überlegt hab ob da überhaupt Gas drauf kommt oder ob das noch irgendwo blockiert. Gedanke: Das Ventil lässt sich nur drehen, wenn Gasdruck vorhanden ist..? Nächster Schritt wär wohl Gasleitung abnehmen und schauen ob da Gas zum Ventil kommt oder ob das vorher noch irgendwo zu ist.

Zurück
Oben Unten