• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle, neues Modell ab 04.2021

Die neue Napoleon Freestyle Gasgrill Serie -> grillfürst. de/magazin/news/napoleon-freestyle-gasgrill-serie/
Ich wage mal den Versuch mit einem 365 SIB. Manch anders Modell scheint noch auf sich warten zu lassen.
 
Der Rogue 425 wird mit 3 Brennern bulle heiß. Da ist ein vierter eigentlich wirklich nicht nötig gewesen. Auf den letzten Seiten der Anleitung sind immer Teilelisten. Wäre interessant, ob die Brenner die gleichen sind. Online gibt es die Anleitung leider noch nicht...
 
Die Brenner sind entsprechen schwächer, die Gesamtleistung ist beim Freestyle sogar etwa geringer (lt. Angaben bei Santos). Der Unterschied dürfte unwesentlich sein.

PS: ich vermute gleiche Brennerstäbe mit unterschiedliche Düsen.
 
Der Rogue 425 wird mit 3 Brennern bulle heiß. Da ist ein vierter eigentlich wirklich nicht nötig gewesen. Auf den letzten Seiten der Anleitung sind immer Teilelisten. Wäre interessant, ob die Brenner die gleichen sind. Online gibt es die Anleitung leider noch nicht...
Was für eine Temperatur erreicht man??
Die Brenner sind entsprechen schwächer, die Gesamtleistung ist beim Freestyle sogar etwa geringer (lt. Angaben bei Santos). Der Unterschied dürfte unwesentlich sein.

PS: ich vermute gleiche Brennerstäbe mit unterschiedliche Düsen.
Aber was für ein Ziel hat es denn jetzt 4 Brenner zu nehmen?
 
Was für eine Temperatur erreicht man??
20210322_175359.jpg

Nicht vom Thermometer verwirren lassen. Das originale war nicht iO. Hand über der Grillfläche halten nicht möglich
 
Ist eben die Frage, beim 3 Brenner sind 12kw angegeben...
Welcher? Der Rogue 425 hat 3 x 4,75 kW, der Freestyle 425 4 x 3,4 kW: diese beiden haben die gleiche Grillfläche.
Der Freestyle 365 hat 3 x 4 kW auf weniger Grillfläche.
(Die Zahl in der Typbezeichnung gibt bei Napoleon die Grillfläche in square inch an, kW-Angaben lt. Santos)

Aber was für ein Ziel hat es denn jetzt 4 Brenner zu nehmen?

Keine Ahnung, vermutlich ist die Konstruktion am Ende einfacher/billiger. Beim Rogue 425 gibt es insgesamt 5 Flammschutzbleche (davon 2 ohne Brenner drunter, die sich trotzdem aufheizen und Strahlungswärme abgeben). Die Grillkammer wird also wohl trotz gleicher Fläche nicht identisch sein
 
Da wird sich nur die Düse unterscheiden.
 
Wenn überhaupt... mit 12kW war der brutal heiß. Lief viel für Pizza. Ich wüsste nicht, aus weichem Grund man auf 15 erhöhen müßte, außer man will alles verbrennen. Aber ich bin mal gespannt auf die ersten Tests der Freestyles. Die scheinen im Gegensatz zum Otto G32 ja wirklich geliefert zu werden ;)
 
Hallo bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gerät ... hatte jetzt den Fred Deluxe im Auge und bin dann auf den Freestyle 365 mit sizzle gestoßen... was meint ihr Fred oder erstmal die Tests vom Freestyle abwarten?
 
Zurück
Oben Unten