• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle, neues Modell ab 04.2021

Wenn man die Leistungsangaben so vergleicht:
Freestyle 4254 x 3,4 kW13,60 kW
Rogue 4253 x 4,75 kW14,25 kW
Denke ich nicht, dass da ein großer Unterscheid sein wird.

Freestyle 3653 x 4 kW12,00 kW
Rogue 3652 x 5,25 kW10,5 kW
Der kleinere wird vermutlich heißer.

Wenn man den Angaben vertraut und die sonstige Konstruktion der Wanne, Deckel nicht allzuviel unterscheidet.
 
Wenn man die Leistungsangaben so vergleicht:
Freestyle 4254 x 3,4 kW13,60 kW
Rogue 4253 x 4,75 kW14,25 kW
Denke ich nicht, dass da ein großer Unterscheid sein wird.

Freestyle 3653 x 4 kW12,00 kW
Rogue 3652 x 5,25 kW10,5 kW
Der kleinere wird vermutlich heißer.

Wenn man den Angaben vertraut und die sonstige Konstruktion der Wanne, Deckel nicht allzuviel unterscheidet.
Die Wanne ist in der Höhe geringer, dafür der Deckel dünner. Ich denke auch das da nicht viel um ist. Wenn ich die Werte so sehe, werden die wahrscheinlich kleinere Düsen verbaut haben, da sonst zu viel Leistung vorhanden wäre, denn der normale Rogue kommt ja auch schon locker über 300 Grad
 
Wie extrem ist denn der Unterschied in der Wertigkeit?
Rechtfertigt das einen Preisunterschied von 220€ zum Rogue XT 365?
Das ist eine gute Frage, da aber jeder andere Vorstellungen von Qualität und Anspruch hat, lässt sich das schwer beantworten. Wenn einem die eingeschränktere Bedingung von der Seite und hinten nicht stört, das die Flammschutzbleche nur emailliert sind, dann kann es eine Alternative sein.
 
Es passen die vom Rogue 365 und 425, aber dort nur die Große, da wie du selbst schon sagtest, die Sizzle ist nicht klappbar
Kann man bei den großen die rechte Seite dann zusammenziehen, wenn man den rechten Tisch runtergeklappt hat? Kenne nur die Weber Spirit und Q Serie sowie den Napoleon Travel Q. Hab daher mit den Napoleon Hauben keine Erfahrung.
stelle mir das ansonsten sehr flatterig vor...
 
Auf deinen Fotos sieht es so aus als wenn der Deckel eine andere Farbe hat. Ist das so? Bei den Fotos von der Napoleon Homepage sieht es eigentlich nicht so aus.
 
Ist die Qualität wirklich schlechter als bei der Rouge Serie? Im Datenblatt Vergleich sehen die sich auf dem Papier bis auf den geschlossenen Korpus verdammt ähnlich?
 
Sorry, ich muss mal das Mädchen raushängen lassen: mein Gott ist der hässlich.
Ist nur meine Meinung, aber der sieht auch nicht so wertig aus. Ich würde ihn mir nicjt in den Garten stellen, aber ich denke er schließt für napoleon die Lücke in Bezug auf das niedrigere Preissegment.
 
Ist die Qualität wirklich schlechter als bei der Rouge Serie? Im Datenblatt Vergleich sehen die sich auf dem Papier bis auf den geschlossenen Korpus verdammt ähnlich?
Die beiden Grills haben auch viel gemeinsam, nur ist halt hier und da was weggespart, der Aufbau ist umständlicher, die Haube wirkt einfacher, sprich dünner, Das sind alles meine subjektiven Eindrücke, da ich aber schon mindestens 10-20 Rogue montiert habe, vielen mir diese Unterschiede auf.
Man muss aber auch klar sagen, gegenüber dem Rösle Video wirkt er wertiger.
 
Zurück
Oben Unten