• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle, neues Modell ab 04.2021

Niemand gerade da, der die Seitenablagen ausmessen kann netterweise? Würde gerne direkt solche Gummimatten mit bestellen, nur da gibt es ja auch 100 Größen. Im Internet konnte ich überhaupt keine Größenangaben finden zu den Teilen.

Wäre sehr nett☺️
 
Ich hab die auch von hier, auf meinem Rogue. Fand das wellige Design witzig, weil es sich im Grillrost widerspiegelt. Allerdings ist es durch die Wellenstruktur auch schwerer zu reinigen, als wenn es einfach nur gerade Rillen wären.
 
Ich hab die auch von hier, auf meinem Rogue. Fand das wellige Design witzig, weil es sich im Grillrost widerspiegelt. Allerdings ist es durch die Wellenstruktur auch schwerer zu reinigen, als wenn es einfach nur gerade Rillen wären.

Die sieht exakt so aus wie die von Amazon 😅 Bei den Amazon Bewertungen sind sogar Bilder davon als Grillmatte zu finden. Für 17€ kann man quasi nix falsch machen.
 
Nicht unüblich, bei Amazon. Entweder chinesischer Händler, der das hier vertickt oder Reseller, der die Dinger bei Alibaba in rauen Mengen einkauft und mit Marge hier weiter vertickt. :-)
 
Der Grill wird nicht eingebrannt, sondern nur ausgebrannt, um alle Produktionsrückstände wie Konservierungsöle etc. zu verbrennen. Das kann ganz schön stinken, das würde ich nicht kombinieren, wozu auch?
 
Nun Zeit sollte man schon haben, einen neuen Grill in Betrieb nehmen ist ja keine Akkordarbeit 😉
Und die Gaskosten für das Einbrennen der Pfanne sind eher marginal.
 
Hast du Recht! Hatte mich vorhin damit beschäftigt wie ich meine Eisenpanne einbrennen will und kam auf die Idee, dass das doch zu kombinieren sei. Aber dann mache ich das ganz entspannt nach einander :D

Ich mir nur gedacht, dass beim Einbrennen der Pfanne der Grill/Backofen ja auch gut und gerne Mal 1,5 Stunden läuft und dass da doch ein bissl Gas durch die Schläuche schießt. Aber hab in der Tat gar kein Gefühl wieviel das schlussendlich wirklich ist.
 
1,5h? 😦
Willst Du die Pfanne einschmelzen oder einbrennen 😀
 
Das geht in deutlich kürzerer Zeit, wenn Du die Pfanne zu heiß machst, verbrennt die Patina wieder. Wenn Du zuviel Öl drauf machst, wird die Patina klebrig.
 
Die arme Pfanne…
 
Hallo!

Ich habe gestern meinen neuen Napoleon Grill aufgebaut. Alles kein großer Aufwand und bin zufrieden.

ABER: Ich habe auf beiden Seiten am Deckel hinten wo das Blech zur Öffnung hinten gebogen ist relativ starke Lackablösung/-abplatzer. Ich hoffe das kann man auf den Bildern halbwegs gut erkennen. Normal kann das doch nicht sein oder? So sind diese Stellen ja prädestiniert für Rost etc.

PXL_20220113_193744124.jpg


PXL_20220113_193724911.jpg
 
Zurück
Oben Unten