• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Gasgrill LEX485 RSIBPSS-1 modell 2017 unterschied zu Modell 2018

Sunnysideup

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Gasgrill zu kaufen. Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen.
Es soll ein Napoleon Gasgrill LEX485 RSIBPSS-1 sein.
Es werden aber Modelle 2016, 2017, 2018 angeboten.
Weiß einer wo denn da der Unterschied ist ?

Würde mich über Antworten freuen
Sunnysideup

Solange die Bezeichnung RSIBPSS-1 immer gleich ist, dann ist es auch der Grill. Unterscheiden können Sie sich dann nur im Produktionsjahr.

Also ich finde den Grill mit 3 Brennern unter der Bezeichnung RSIBPSS
Aber da steht dann in Klammer noch (2016 Model) und das - 1 in RSIBPSS-1 steht nur ab dem Model ab 2017 mit 4 Brennern.

Danke für die Antworten.
Im Fachhandel war ich gewesen, dort konnte man sich die verschiedenen Grills anschauen. Die Frage nach dem Unterschied verschiedener Baujahre konnte mir keiner sagen.
Der einzige Unterschied 2017/2018 welcher online zu sehen ist, ist die Sizzle Platte. Ab 2018 komplette Waveform, 2017 hatte die noch die mittigen Kreise gehabt.
Dann scheint es egal zu sein Baujahr 2017 oder 2018. Vielleicht das der Preis vom 2017 etwas besser ist.

Den Unterschied kann man dir wohl nicht sagen, weil es ihn im Grunde nicht gibt. Onlineshop werfen gerne mit Jahreszahlen um sich, um „Aktualität“ zu suggerieren, aber man sieht hier ja was das an Verwirrung mit sich bringt.

Der Unterschied 3 Brenner (RSIBPSS) zu 4 Breener besteht im Zusatz -1
Damit ist das Thema durch ;)

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Gasgrill zu kaufen. Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen.
Es soll ein Napoleon Gasgrill LEX485 RSIBPSS-1 sein.
Es werden aber Modelle 2016, 2017, 2018 angeboten.
Weiß einer wo denn da der Unterschied ist ?

Würde mich über Antworten freuen
Sunnysideup

Hi Sunnysideup
und ist es der LEX485 RSIBPSS-1 geworden? Ich überlege derzeit auch - wegen der grösseren SizzleZone lieber den LEX zu nehmen, statt den neuen Rogue 525SE. Beim Rogue gefällt mit aber die hohe Haube besser. Wiew sind Deine Erfarhungen mit dem BB? Kommt da die Haube an ihre Grenze?

Das ist kein Grill vom Baumarkt oder von nem chinesischen Alibaba Händler :D:D:D

Ich kann dich beruhigen - du solltest alles einigermaßen unterbringen. Wir haben Ente gemacht vom Drehspiess, Hühnchen, diverse Rollbraten - gab keine Probleme... :cool:

Die große Sizle finde ich gut, da hat das Steak Platz. Kleiner dürfte sie nicht sein. Zum Spieß kann ich nichts sagen, den muss erst der Osterhase bringen ;-)

Hi Sunnysideup
und ist es der LEX485 RSIBPSS-1 geworden? Ich überlege derzeit auch - wegen der grösseren SizzleZone lieber den LEX zu nehmen, statt den neuen Rogue 525SE. Beim Rogue gefällt mit aber die hohe Haube besser. Wiew sind Deine Erfarhungen mit dem BB? Kommt da die Haube an ihre Grenze?

Hallo Swiss_BBQ,

leider ist es keiner geworden. Ich bin am Ende bei meinem Weber Holzkohlegrill geblieben.
Dazu habe ich ja noch meine Plancha und meinen Smoker.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wobei es eher dieses Jahr ein Keramik Grill werden könnte.
Die guten Voraussetzungen dafür sind das meine Frau mehr darüber nachdenkt als ich.
Mal sehen wie es ausgeht.

beste Grüße
Sunnysideup

Ein Fehler von Napoleon, denn der Rogue ist m.E. nicht wirklich besser.

Ein Fehler von Napoleon, denn der Rogue ist m.E. nicht wirklich besser.

Das sehe ich auch so. Ich habe mir auch die neuen Rogues angesehen. Eigentlich wollte ich den 425 SE. Eigentlich auch ein echt schickes Sportgerät. Nur war er mir dann doch irgendwie zu klein. Die Sizzle Zone ist größentechnisch ein Witz. Und in der Höhe kann man sie auch nicht mehr verstellen. Also rüber zum Rogue 525 SE. Größe ist schon mal O.K. Aber auch hier ist die SZ winzig. Unentschlossenheit machte sich breit, zumal ich ja schon lange mit dem LEX 485 geliebäugelt hatte, aber als Student und auch direkt nach dem Studium, war das Geld dafür einfach nicht da. Schade, also rüber zum Prestige 500. Geil! Aber 1999€, mit handeln vielleicht für 1850€, immer noch eine Stange Geld. Als der Verkäufer kam habe ich ihm mein Leid geklagt. Und dann: "Einen verpackten LEX 485 in Edelstahl hätte ich noch im Lager. Ist der mit 4 Hauptbrennern. Könnte ich dir für 1300€ mit der neuen Haube von Napoleon verkaufen. Interesse?"
5 Minuten später saß ich im Auto, mit Grill, Abdeckhaube und noch ein bisschen Kleinkram. Ich habe es noch nicht bereut :)

Gruß
Marco

Ich habe es noch nicht bereut :)

Geht mir auch so.
Preis-Leistung passen für mich bestens. Ich hatte mich sehe für den Rogue 525 SE interessiert aber irgendwie war das (Druckgusswanne hin oder her) für mich nicht mehr stimmig. Von der Mini-Sizzle mal ganz abgesehen.
Nein LEX bringt super Ergebnisse, auch wenn ich ihn erst noch richtig kennenlernen muss (der Cadac davor war schon erheblich schwächer auf der Brust).

Also ein dreifach LEX-LEX Hurra!

Mir ging es genauso. Langes hin und her und am Ende stande der LEX im Garten :D

Zurück
Oben Unten