• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Gasgrill Rogue RB 425, mit Drehspieß

LVD87

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde,

ich brauche seelische Unterstützung. Ich möchte mir meinen ersten richtigen Gasgrill zulegen und habe wirklich lange überlegt welchen ich nehmen soll. Leider habe ich solange überlegt, dass ich gefühlt schon die "guten" Angebote im November und schlussendlich Februar verpasst habe.

Ich möchte mir gerne den Napoleon Rogue RB 425, mit Drehspieß + Grillhaube zulegen. UVP wären hier 949,00 € + 84,90 € = 1.033,90 €

Das sind die aktuellen Preise zu denen ich Online gerade zuschlagen könnte:
899,54 € bei 360bbq.de über 10% auf Napoleon + 3% Cashback --> ABER: Derzeit nicht verfügbar
909,83 € bei über 12% Corporate Benefits --> ABER: Verfügbarkeit erst ab 01.Juni
948,80 € bei Alternate.de weil beide Artikel gerade reduziert sind (ca. 8% in der Combo) --> SOFORT Verfügbar

Aktuell sind die Lieferzeiten wohl sehr schwierig abzuschätzen und aufgrund von Corona sind wohl auch eher Preissteigerungen und wenige Rabattaktionen möglich.

Meine Frau kann mein hin und her bald nicht mehr hören. Sie sagt ich soll wegen 50€ jetzt nicht mehr rumscheißen und das Ding bei Alternate bestellen.

Wie ist eure Einschätzung?
Macht es noch Sinn bis April zu warten, weil da evtl. nochmal Angebote nach kommen, oder zeigt die Erfahrung und die aktuelle Situation, dass es jetzt eh nicht mehr besser wird.
Oder denkt ihr ein Händler haut die Abdeckhaube und nen Pizzastein noch on-top, sodass das am Ende der bessere Deal war. (Am Telefon habe ich wenig Erfolg bei den ersten Preisauskünften gehabt und Corona macht die direkten Besuche beim Händler schwer)

Ja ich weiß... doofe Frage und muss schlussendlich jeder selber wissen.

Aber wenn man vor Vorfreude platzt endlich dieses Ding daheim stehen haben zu wollen, möchte man auch nicht, dass man wegen der Ungeduld schlechte Entscheidungen trifft.

Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und gibt mir die ein oder andere Meinung dazu wieder!

Danke euch im Vorfeld!

Beste Grüße
Daniel
 
Deine Frau hat recht!

Rufe mal die großen Bekannten Grillhändler an und frag nach einem Packetpreis und Liefertermine. Rechne Benzingeld , ggfs Anhängermiete gegen Speditionslieferung. Wegen 50€ würde ich nicht warten.
 
Besser werden die Angebote keinesfalls mehr... von daher zuschlagen!
 
Warten bringt nicht mehr wirklich viel.
Kaufen und dann hat die liebe Seele und vor allen Dingen deine Frau Ruhe.
 
Wenn du warten willst:
-> Idealo Preisalarm setzen
-> mydealz Schlagwortsuche aktivieren
-> Regelmäßig alle großen bekannten Onlineshops durchschauen
Glaube ansonsten hilft nur warten und googlen, aber das wird dir niemand abnehmen können ;-)

Wenn Du nicht warten willst:
-> Fachhändler in der Nähe anrufen und nach Preisen und Lieferzeiten/Verfügbarkeit fragen
-> Online Shop deiner Wahl nehmen und bestellen

Ob warten etwas bringt oder nicht wird dir auch niemand sagen können... das ist absolute Kaffeesatzleserei! Kann sein, dass du Ihn kaufst und er 3 Wochen später irgendwo zum Super-Schnapper Preis zu finden ist, kann aber auch sein, dass du wartest und wartest und nichts passiert und am Ende kannste den Grill dann im November angrillen...

Ich würde nicht warten, habe mir meinen neuen Grill auch erst vor 2 Wochen zugelegt und jetzt froh, dass ich ihn habe. Wetter wird besser die nächsten Tage und dann kann Ich ihn direkt einweihen! Speziell durch die Corona-Umstände wird dir aktuell auch niemand sagen können wie lange die Geschäfte weiterhin vor Ort verkaufen können oder ggf. wieder zu sind und dann wartest du ggf. noch länger auf den Grill.
Außerdem weiss Ich nicht wie lange deine Frau dann noch "geduldig" mit dir ist, Männer werden bei so etwas ja auch gerne mal anstrengend wenn Sie jeden Tag nur davon reden und warten :-D.

In einem anderen Thread hat einer den gleichen Grill inkl. Drehspieß für 879€ angeboten bekommen, ggf. da mal fragen wo er den Preis bekommen würde?
 
Guten Morgen,

hab am Montag beim Händler Vor Ort zugeschlagen. Hatte wegen Corona schnell nen Termin vereinbart. Ich hatte 4 Geräte zur Auswahl und ich wollte alle mal anfassen. Dort im Geschäft hab ich meinen Bauch entscheiden lassen. Wenn du dir betreffend des Gerätes schon sicher bist, dann schlag zu. Danach gilt (wie immer bei größeren Anschaffungen) nicht mehr schauen was das Gerät kostet. Es wird immer in ein paar Wochen / Monaten ein "besseres" Angebot geben, aber dann hast du schon wochenlang lecker gegrillt :braten:
 
Danke für eure Rückmeldungen!

Das Ding ist bestellt. Das konnte ich jetzt mit euren Feedback wirklich ruhigen Gewissens machen.
Ich bin erleichtert... meine Frau ist erleichtert... nur der Geldbeutel nicht, aber das ist es mir wirklich Wert und einkalkuliert. :D

TOP! DANKE!
 
Wenn Du das Gerät nicht geschenkt bekommst, wird auch Dein Geldbeutel erleichtert.😎
 
Zurück
Oben Unten