• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon, Grandhall oder doch Santos?

traveler

Militanter Veganer
Hallo,
seit längerer Zeit überlege ich einen Gasgrill anzuschaffen und nachdem ich nun schon seit einigen Tagen intensiv in diesem (sehr kompetenten) Forum mitlese habe ich mich nun entschieden etwas mehr Geld auszugeben und einen hochwertigen Grill zu kaufen. Da mein Budget bei ca. 800-900,- Euro liegt kommen folgende Geräte in Frage:

- Napoleon LE 485SB
- Grandhall Premium 327
- Santos Hollywood

die Weber Grills gefallen mir aufgund der Brenneranordnung nicht so gut.

Nun hat sicherlich jeder Grill Vor- und Nachteile, die große Grillfläche bei dem Grandhall und dem Santos ist für mich ein Pluspunkt, da wir häufig mit vielen Leuten grillen und man mit 4 oder 5 Brennern wohl auch variabler grillen kann als mit "nur" 3 Brennern. Mich würde sehr interressieren wie der Napoleon im Vergleich zu den beiden "großen" Grills zu bewerten ist.

Für Informationen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar,

Beste Grüße, Thorsten
 
Napoleon ist schon deutlich besser als die beiden anderen. Ich war vor kurzem in Hannover in der Grillfactory. Dort war der Napoleon und der Grandhall. Den Santos Holywood hab ich auch schon live betrachtet. Der Le ist ein gut verarbeiteter Grill an den die anderen 2 meines erachtens nicht ran kommen. Aber vielleicht bin ich ja zu sehr von meinem Napi gepraegt.
 
Zurück
Oben Unten