• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Grill Kaufentscheidung

zucci

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon Grill Kaufentscheidung
WO wird gegrillt?:
Garten, Mietwohnung, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe 7 Jahren auf einem Gasgrill vom Praktiker gegrillt, der jetzt durch ist. Ich habe mir Napoleon Grills empfehlen lassen, bin mir aber bei dem Modell nicht sicher.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Nicht ganz die Antwort auf deine Frage...der Broil King Regal 590 wird mein nächster...schau dir den ruhig mal genauer an. Wollte auch erst den neuen Rogue mit Backburner, aber nach einer guten Stunde „dran-rum-spielen“ steht er nun ganz oben auf meiner Wunschliste.
Der 490er sollte dann zu Dir passen.
 
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000 €
Da hast du im Prinzip doch schon mehr Auswahl. Napoleon, Broilking, Broilchef liegen mit deinen Kriterien alle knapp unter 2000€ bei a bisserl Glück sogar etwas weniger.
Diese Hersteller haben in der Preisklasse Edelstahlroste (Guss ist ein NoGo für langes Leben) Backburner, Sizzle, btw. Searbrenner (nicht Broilking, da musst du nachrüsten)
Ist zwar keine freie Auswahl aber damit kann man Leben. Mein Tipp guck sie dir vorher genau an

In dem Sinne
 
Titel:
Napoleon Grill Kaufentscheidung
Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000 €
Wenn das tatsächlich deine Anforderung ist (also Sizzle und Budget 2000.-) dann gibt es nur eine Empfehlung.
Napoleon Prestige 500. Schau ihn dir an, fühle und vergleiche....
Die BK‘s ab einer gewissen Kategorie sind sicher auch sehr gute Grills, aber leider derzeit ohne Sizzle.
Die kannst du beim Nappi übrigens auch bestens als Seitenkochfeld nutzen.
Mehr Grill wirst du die nächsten 10 Jahre nicht brauchen, versprochen.
 
Musste auch direkt an den P500 denken. Oder du sparst etwas Kohle und holst dir den Rogue 525SE. Dann kannst du dir noch nettes Zubehör gönnen.
 
Diese Hersteller haben in der Preisklasse Edelstahlroste (Guss ist ein NoGo für langes Leben)

Diese Aussage kannst du getrost als Unfug betrachten! Guss kannst du bei richtiger Pflege mehrmals vererben.

Beim Rest kann ich Harro und dem Rest aber auch nur zustimmen. Grundsätzlich ist die Auswahl bei deinem Budget groß. Und gerade in dieser Preisklssse würde ich alle Grills mehr als genau befingern.
 
Guss kannst du bei richtiger Pflege mehrmals vererben.
Das Rost schon aber der Grill nicht, selbst erlebt bei einem Broilking Baron, nach einem Jahr massiver Rostbesatz (Flugrost?) an den Brennern
und an der Fettauffangwanne. Der gleiche Mist wie beim Outdorchef der Canberra Serie,
Die Dinger sind nur eins, einfach Sch...se. Grill ist aber mittlerweile gerettet, massive Edelstahlroste rein, neue Brenner aus den USA
über Amazon (halber Preis ohne Kreditkarte geht nix) und er lebt und grillt und erfreut sich bester Gesundheit:D

Soweit zum Unfug, probieren geht über studieren und das Leben schreibt die besten und wahren Geschichten.
DU kannst dich gerne mit meinen Sohn unterhalten, dem gehört der Grill........................ *rofl*
 
Der Gasgrill wird vom Gussrost durch Rost zerstört? Sorry aber noch nie gehört. Ich nenne das allenfalls schlechte Pflege...

Wenn sich hier noch jemand findet, der gleiches beobachtet hat (nach 1 Jahr wohlgemerkt!), dann nehme ich alles zurück.

So lange ist es für mich weiterhin zu ignorieren, denn ich weiß nicht, wie ein gepflegte Gussrost einen Grill zerstören kann.
 
wie ein gepflegte Gussrost einen Grill zerstören kann
Na dann unterhalte dich mal mit den Exbesitzern eines Outdorchefs Australian (Canberra o. ähnliches) die sind den Besitzern unter dem Arsch weggerostet
TROTZ guter Pflege des Rostes. DU solltest dich mal kundig machen über Materialkunde im Zusammenhang mit chemischen Reaktionen.

Nachtrag: Hab mir deine Beiträge mal so durchgelesen und....
Wieviel bekommste für die Werbetour für Rösle? ;-))
 
Man braucht auch nicht immer das Du groß schreiben. Dein Ton ist über alle Threads hinweg unter aller Sau. Das als aller erstes einmal.

Zum zweiten: Bei allen Grills die bislang weggerostet sind, lag es meistens am Material des Grills. Du kannst es mir ja ansonsten gerne chemisch begründen. Ich sehe hier aber keinen Zusammenhang zwischen einem Gussrost und dem wegrosten eines Grills.
 
Diese Hersteller haben in der Preisklasse Edelstahlroste (Guss ist ein NoGo für langes Leben) Backburner, Sizzle, btw. Searbrenner (nicht Broilking, da musst du nachrüsten)
Das ist Blödsinn. Wenn dem so wäre hätte die hälfte der GSV´ler keinen Grill mehr :muhahaha:
 
@zucci
Wenn du weiterhin bei Nappi bleiben möchtest, erfüllt der P500 (bei allem OT hier) trotzdem immer noch all deine Anforderungen und du solltest ihn dir einmal ansehen.:D
 
Moin @zucci

bei Deinen Anforderungen ist doch - wie von @Jeverschluck schon geschrieben - die Wahl/Entscheidung schon klar.
Daher drei Tipps:
1. Napoleon-Händler in der Nähe suchen.
2. P 500 angrabbeln, angrabbeln, angrabbeln.
3. Wenn Du dich vor und mit dem Grill gut fühlst, kaufen.

So einfach geht Grillkauf.
Und schau Dir noch mal den P500 pro an. Geiles Teil, leider etwas über Deinem Limit.

Munter bleiben,
Arnd
 
hey, ich stand vor einer ähnlichen Qual der Wahl...bei deinem Budget würde ich zwischen der BK Regal 590, Napoleon Prestige 500 und BC Paramount 540 vergleichen und danach wählen...wenn es unbedingt Napoleon sein soll, dann der Prestige 500...ich selber hatte den BC gewählt, da ich zum einen ein super Angebot bekam und zum anderen 2-3 Dinge mir persönlich besser gefielen...
viel Erfolg, denn jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile und sind dennoch Klasse Arbeitsgeräte...
 
Zurück
Oben Unten