• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Grillkauf - Feuerdepot in München

MacBBQ

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langem informieren und lesen hier im Forum, habe ich mich entschieden einen Napoleon Gasgrill zu kaufen.

Da ich noch nicht sicher bin, ob mir der LEX485 reicht, oder ich doch den P500 kaufen möchte/muss, will ich zu einem guten Händler fahren, die Grills mal live sehen und schließlich auch ein hoffentlich ordentliches Angebot einholen.

Ich habe im Internet bei mir in der Region als Händler das Feuerdepot in München entdeckt.

Ich würde Euch daher mal bitten, Eure Erfahrungen zu schildern. Was ich ggf. für Verhandlungen beachten sollte. Oder ob Ihr zwischen Nürnberg und München noch einen anderen guten Napi-Händler empfehlen könnt.

Danke schonmal und viele Grüße

Schau mal hier - ist etwas außerhalb von Nürnberg, aber sind auch im Forum aktiv: KLICK

@MacBBQ kannst auch in Pfaffenhofen bei Oberleiter Grill & BBQ Store vorbeischauen, ist von Ingolstadt nur ein Katzensprung..

Danke für die Tipps. Oberleitner ist tatsächlich nicht weit. :thumb1:

Moin @MacBBQ

Gasgrill München (aka Götz) hat ein Ladengeschäft in der Augsburger Straße 10 a, 82110 Germering.
Hat fast alle Gasgrills dort und preislich geht dort auch was. :cool:

Munter bleiben,
Arnd

@MacBBQ wurde es nichts in OÖ oder kommst nicht vorbei?
Lg

@MacBBQ wurde es nichts in OÖ oder kommst nicht vorbei?
Lg

Ja, leider. Komme heute leider erst sehr spät in Wien weg und schaffe es daher nicht. Jetzt hoffe ich, dass ich bei einem Händler in meiner Nähe ein vergleichbares Angebot verhandeln kann.

Danke trotzdem nochmal für den Tipp.

Beste Grüße

Du solltest nur darauf achten, dass der LEX ein Auslaufmodell ist, was ja per se nicht schlimm ist, aber dér Preis sollte attraktiv sein. Alles über 1300.-€ würde ich nicht mehr zahlen für den Grill. Dann lieber für 1650/1700.- einen Prestige.Viel Erfolg und berichte :thumb2:

Du solltest nur darauf achten, dass der LEX ein Auslaufmodell ist, was ja per se nicht schlimm ist, aber dér Preis sollte attraktiv sein. Alles über 1300.-€ würde ich nicht mehr zahlen für den Grill. Dann lieber für 1650/1700.- einen Prestige.Viel Erfolg und berichte :thumb2:

Aktuell bin ich verhandlungstechnisch (leider online) bei 1.299 € plus Rotisserie und Original-Abdeckhaube. Das ist mein Ansatz auch beim Händler, der zumindest wie Santos damit wirbt solche Preise mitzugehen.

Entschieden ist noch nichts, deswegen will ich ja beide anfassen und schauen was ich für Angebote erhalte.

Dass der LEX nun ausläuft, stört mich nicht, ich glaube alle Kinderkrankheiten sind ausgemerzt und im heutige Zustand ist er ausgereift und imho besser als ein RogueSE525 (bspw. größere und höhenverstellbare Sizzle). Daher ja P500 und LEX als Entscheidungsgrundlage, aber wer weiß, vielleicht renne ich mit nem anderen aus dem Laden :rotfll:

Werde es leider erst Anfang Juni schaffen (Dienstreisen, Junggesellenabschied, Hochzeit von Freunden, Kurzurlaub mit meiner Göga). Aber dann werde ich natürlich berichten, teile gerne meine Freude mit Euch :thumb1:

Dann lieber für 1650/1700.- einen Prestige.Viel Erfolg und berichte :thumb2:

Wo gibt es den Prestige aktuell zu dem Kurs? Solche Angebote hatte ich bisher nur im Winter für das Vorjahresmodell gesehen...

War im Frühjahr bei drei regionalen Händlern, da war das aktuelle Modell überall vergriffen. 10% Rabatt (also 1.800) waren drin, das war aber schon eher zähneknirschend o_O

Vielleicht wäre es online oder zum Saisonende noch etwas günstiger gegangen, aber ich wollte ihn gerne sofort und einen lokalen Ansprechpartner + persönliche Abholung...

Wo gibt es den Prestige aktuell zu dem Kurs? Solche Angebote hatte ich bisher nur im Winter für das Vorjahresmodell gesehen...
Wo zur Zeit weiss ich leider nicht, ist aber immer mal wieder zu Lesen.
Da muss man Augen und Ohren offen halten oder auch mal nach Ausstellern schauen. Aber auf die letzten 50-100 Euro sollte man in der Preislage eh nicht achten, denn Service, Händlererreichbarkeit etc. sind natürlich auch sehr wichtig (mir zumindest).

Aktuell bin ich verhandlungstechnisch (leider online) bei 1.299 € plus Rotisserie und Original-Abdeckhaube.
Diesen Preis würde ich dem Händler für den LEX incl Roti anbieten, um 1350 dann incl Abdeckhaube (unbedingt die originale nehmen), dann bist du ihm auch noch entgegengekommen. Bei der Roti hab ich die "billige", also mit dem plastikverkleideten Motor, hat mir gereicht, die andere hab ich damals vor lauter Vorfreude auf den Griller gar nicht wahrgenommen. Sieht natürlich besser aus und verträgt, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein paar Kilo mehr Grillgut, mehr als 5kg hab ich allerdings ohnehin noch nie am Spieß gehabt.
Wie du dich auch entscheidest, schon jetzt viel Vergnügen.

So wie unser Blaubär schreibt würde ich mich der Preiskalku.. anschliessen.
Roti mit dem schwarzen Motor ist völlig ausreichend und verrichtet bei mir schon 5 Jahre seinen Dienst.

Diesen Preis würde ich dem Händler für den LEX incl Roti anbieten, um 1350 dann incl Abdeckhaube (unbedingt die originale nehmen), dann bist du ihm auch noch entgegengekommen. Bei der Roti hab ich die "billige", also mit dem plastikverkleideten Motor, hat mir gereicht, die andere hab ich damals vor lauter Vorfreude auf den Griller gar nicht wahrgenommen. Sieht natürlich besser aus und verträgt, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein paar Kilo mehr Grillgut, mehr als 5kg hab ich allerdings ohnehin noch nie am Spieß gehabt.
Wie du dich auch entscheidest, schon jetzt viel Vergnügen.

Dann probiere ich es mit dem Highend-Spieß. Fragen kostet ja nichts :P

Danke

Dann probiere ich es mit dem Highend-Spieß. Fragen kostet ja nichts :P

Danke
Guter Plan, und lässt dich auf den günstigeren runterhandeln. Natürlich nur unter sichtbaren Schmerzen, aber du willst ja auch nicht, dass die Kinder des Händlers verhungern müssen.:D

Guter Plan, und lässt dich auf den günstigeren runterhandeln. Natürlich nur unter sichtbaren Schmerzen, aber du willst ja auch nicht, dass die Kinder des Händlers verhungern müssen.:D

Ganz genau :thumb1:

Damit die Kinder nicht verhungern, kann ich ja anbieten einmal für die Familie des Händlers zu Grillen (wenn das Angebot wirklich sooo niedrig ist)

Danke für die Tipps. Oberleitner ist tatsächlich nicht weit. :thumb1:
Wir waren auch beim Oberleitner, um uns zu einem Kamado Joe - oder Big Joe zu informieren, die waren total nett.
Wir haben noch nicht gekauft und können daher noch kein finales Urteil abgeben, aber die Beratung war super, die Ausstellung auch (Geräte von Kamado, Monolith und BGE, und einige Gasgrills standen auch rum).
Die wollten uns jetzt auch nix aufschwatzen, sondern haben seriös beraten.

Wir waren auch beim Oberleitner, um uns zu einem Kamado Joe - oder Big Joe zu informieren, die waren total nett.
Wir haben noch nicht gekauft und können daher noch kein finales Urteil abgeben, aber die Beratung war super, die Ausstellung auch (Geräte von Kamado, Monolith und BGE, und einige Gasgrills standen auch rum).
Die wollten uns jetzt auch nix aufschwatzen, sondern haben seriös beraten.

Das klingt gut, danke fürs Feedback.

Zurück
Oben Unten