• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Gussplatte 56425 (nicht 56426) eingeweicht...

Ostseegriller2022

Militanter Veganer
Hallo, heute habe Ich die Napoleon Gussplatte 56425 eingeweiht. Echt super.
Im Anschluss habe Ich Sie mit Spüli eingeweicht und mit einem Topfschwamm gereinigt. Ich wusste es nicht besser.
Von der Oberfläche ist Sie rauh. Anders als die 56426 von Napoleon. Laut Google ist Sie aber trotzdem Porzelanbeschichtet???
1.)Hat die Platte Schaden genommen?
2.)Was sollte Ich jetzt tun?
3.)Wie reinige Ich die Platte in Zukunft? Grill heiß machen und abbürsten?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Ostseegriller2022,

ich habe die gleiche Platte, mit der lässt sich hervorragend arbeiten.
Ich gehe davon aus, dass durch das Einweichen nichts passiert ist. Also einfach weitergrillen.
Bei mir wird die Platte nach dem Grillen im warmen Zustand saubergespachtelt (Öl- bzw. Fettfilm verbleibt als Konservierungsschicht drauf). Beim nächsten Grillen wird dann aufgeheizt und die Platte anschließend mit einem feuchten Küchentuch abgewischt, dann gehts mit dem Grillen los.
Bei mir ist die Oberfäche auch rau, macht aber nichts.
Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß!
 
Ich habe die Gussplatte jetzt mit Öl eingerieben und werde Sie morgen mal ordentlich heiß machen.
Sollte ausreichen ... ich mache es seit vielen Jahren genao so wie @rema2801 - bei der beschichteten von Napoleon, ebenso wie bei der unbeschichteten von Weber. Bisher alles ohne Probleme ...
 
Zurück
Oben Unten