• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon hat meine Dachterrasse erobert - Napoleon Pro 500

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi!! Vor zwei Wochen am Wochenende war es soweit und ich hab nen neuen Gasgrill vom Händler abgeholt.

Bin auch jetzt erst zum posten gekommen.....


Am Samstag um 18.30 Uhr bin ich vom Händler mit nem kleinen Bus wieder Heim gekommen und musste auch direkt weiter zu nem Geburtstag von nem Kumpel. Um 0.30 Uhr musste ich dann doch mal die Veranstaltung
verlassen um den Grill aufzubauen. Das hat sich dann bis 3.30 Uhr hingezogen, aber gelohnt hat es sich.

Hier mal ein paar Aufbaubilder (alle Bilder im Moment nur vom iPhone):




IMG_4277.JPG


IMG_4278.JPG


IMG_4279.JPG


IMG_4281.JPG


IMG_4282.JPG


IMG_4283.JPG


IMG_4284.JPG


IMG_4285.JPG


IMG_4286.JPG


IMG_4287.JPG


IMG_4288.JPG


IMG_4290.JPG


IMG_4295.JPG


Der erste Test war Rumpsteak von der Sizzle, aber ohne Bilder. War zu beschäftigt mit dem neuen Grill.....


Letztes Wochenende gab es dann Hähnchen vom Spieß. Hier im Ort gibt es einen Bauern, der zwei mal im Jahr
ca. 200 Hähnchen großzieht und auf Bestellung verkauft. Das ist ne spezielle Rasse, die ziemlich groß wird aus
Canada, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Meins hatte 3,7 kg und das Fleisch war total saftig und keine
Spur trocken!!



Hier die Bilder dazu:

IMG_4309.JPG


IMG_4310.JPG


IMG_4311.JPG


IMG_4312.JPG


IMG_4313.JPG


IMG_4316.JPG


IMG_4317.JPG


IMG_4318.JPG


IMG_4319.JPG


IMG_4320.JPG


IMG_4321.JPG



Mal sehen, was als nächstes gegrillt wird. Hab jedenfalls viel in Planung!!!

Bis jetzt macht der Grill einen guten Eindruck. Kann mich nicht beschweren!
 

Anhänge

  • IMG_4277.JPG
    IMG_4277.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 1.354
  • IMG_4278.JPG
    IMG_4278.JPG
    195 KB · Aufrufe: 1.350
  • IMG_4279.JPG
    IMG_4279.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMG_4281.JPG
    IMG_4281.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1.334
  • IMG_4282.JPG
    IMG_4282.JPG
    186 KB · Aufrufe: 1.337
  • IMG_4283.JPG
    IMG_4283.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 1.338
  • IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 1.381
  • IMG_4285.JPG
    IMG_4285.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 1.334
  • IMG_4286.JPG
    IMG_4286.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 1.324
  • IMG_4287.JPG
    IMG_4287.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 1.340
  • IMG_4288.JPG
    IMG_4288.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 1.322
  • IMG_4290.JPG
    IMG_4290.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 1.316
  • IMG_4295.JPG
    IMG_4295.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 1.331
  • IMG_4309.JPG
    IMG_4309.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 1.330
  • IMG_4310.JPG
    IMG_4310.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 1.317
  • IMG_4311.JPG
    IMG_4311.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_4312.JPG
    IMG_4312.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 1.317
  • IMG_4313.JPG
    IMG_4313.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_4316.JPG
    IMG_4316.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 1.264
  • IMG_4317.JPG
    IMG_4317.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_4318.JPG
    IMG_4318.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 1.310
  • IMG_4319.JPG
    IMG_4319.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 1.289
  • IMG_4320.JPG
    IMG_4320.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_4321.JPG
    IMG_4321.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 1.314

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der passt gut auf deine Terrasse, Glückwunsch zu deinem neuen Napi :prost:
 

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und immer gutes Gelingen. Der Pro500 ist einfach ein super Teil. Ich habe den normalen P500 und es ist immer wieder super mit ihm zu grillen. Anders geht es dir ja auch nicht. Also alles richtig gemacht.

Wir freuen uns auf viele weitere Bilder.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Glückwunsch auch von mir. Das Hähnchen hat ja eine super Farbe :thumb1:
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hast Du das Hähnchen mit Öl eingerieben und dann geruppt oder nur den Rupp drauf ?

Das Hähnchen sieht phantastisch aus.
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hat der Familienzuwachs auch schon einen Namen? ;)
Die ersten Köstlichkeiten sehen allemal königlich aus!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 1.218
OP
OP
Iguana

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank!

Auf das Hähnchen kam nur der Rub ohne Öl. Was genau drin ist kann ich nicht sagen. Ist von einer Bekannten (Türkin) aus der Türkei mitgebracht worden und extrem lecker.
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort.
Habe meins nicht so knusprig hinbekommen meins war mit Öl und Rupp. Werde das nächste mal ohne Öl probieren.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Du wirst diesen Kauf keinesfalls bereuen ... meiner erfüllt seit zwei Jahren treu seinen Dienst auf der heimischen Terasse.
Ein tolles Gerät!

Viel Spaß damit :sun:

:prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen :gratuliere:

Bei den Bildern fühlte ich mich 24h zurückversetzt, gestern den LEX485 zusammengebaut.
Zumindest das Unterteil kam mir doch sehr bekannt vor :-D
 

alemao

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Eine sehr gute Wahl! Und der Vogel macht sich extrem gut vor dem heißem Brenner :thumb1: Viel Spaß!!!
 
OP
OP
Iguana

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Eine Frage hätte ich an die anderen Napoleon Besitzer. Beim ersten Sizzleversuch mit Rumpsteak
(abgehangen aber nicht extrem marmoriert) ist das Fleisch beim Versuch es etwas zu verschieben am Edelstahlrost kleben geblieben.
Die Sizzle hab ich 10 min vorgeheizt und das Fleisch nur trocken getupft und nicht gewürzt.

Was beim nächsten Mal ändern??

Vorher etwas mit Rapsöl behandeln? Das verbrennt bei den Temperaturen doch eigentlich nur.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gib dem Fleisch einfach Zeit ...
Auflegen und nicht verschieben ... nach 40 Sekunden um 90 Grad drehen, dann wenden und dann die andere Seite.
Und bedenke, die Sizzle hat auch einen Regler ...

:prost:
 

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@Iguana: Vielleicht das Rost auch wirklich etwas einölen. Ich hatte mein Edelstahlrost etwas eingeölt. Ok, ich habe Edelstahl nur über den Brennern, auf der Sizzle Gusseisen....aber schaden wird es nicht.

Ansonsten würde ich mich uneingeschränkt @taigawutz anschliessen.
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wie Taigawutz sagt,lass dem Fleisch Zeit es löst sich von selbst bei einem gewissen Grad der verbruzelung :kugel:
 
OP
OP
Iguana

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich hab es das erste Mal nach 45 Sekunden versucht anzuheben, da ging es noch nicht. Dann nochmal 30 Sekunden gewartet. War aber auch nicht viel besser, aber alles unter Vollgas.

Werd die Tage nochmal testen bevor Dry Aged aus der Kühlung drauf kommt. Das ist mir dann doch zu teuer, sowas zu versauen.
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Wernherr,
:bilder:
 

wernherr

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Klar kommt in den nächsten tagen ein ausführlicher Bericht. Wie hast du das Hähnchen gemacht - nur backburner oder auch ein klein wenig von unten befeuert?
 
Oben Unten