• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon hat meinen Garten erobert...

Sailking99

Fleischesser
....und ich find´s super. :woot:

Servus, miteinander. Seit Anfang April habe ich einen neuen Mitbewohner.
Einen Napoleon Prestige II PT 450RSBI.
DSC_0221.jpg
DSC_0228.jpg
DSC_0413.jpg



Nachdem ich im Vorfeld hier viele Informationen gefunden habe wollte ich doch mal ein paar Zeilen zu meiner Kaufentscheidung schreiben. Vielleicht hilft es ja jemand anders weiter.

Eigentlich war ich immer ein Kohle Fan und habe auf dem klassischem Weber Kugelgrill gegrillt, jedoch nie ambitioniert. Aber letztes Jahr war ich einen Monat in den USA und habe dort die Vorteile des Gasgrills schätzen gelernt. Als ich zurück kam war klar, dass ein Gasgrill her muß. Nur welcher?

Seit Anfang des Jahres habe ich mich dann intensiver mit den verschiedenen Grills auseinandergesetzt und bin dabei 1. über dieses wunderbare Forum gestolpert und 2. auf Napoleon aufmerksam geworden. Eigentlich wollte ich zuerst einen Weber Spirit kaufen. Aber je länger man hier liest, desto höher schraubt man automatisch das Budget :devil: und ausserdem wollte ich unbedingt einen Grill mit großen Rädern, da unsere Terasse extrem uneben ist und der Grill immer vom "Parkplatz" zum "Grillplatz" holpern muß.

Also kam auf einmal Napoleon mit ins Rennen und ich habe mal einen Laden aufgesucht, um einen Napoleon anzufassen. Danach war ich verloren. Die Haptik fand ich so schön, dass alles andere egal war. Alles fast sich extrem wertig an und die Haube ist schön schwer, läuft jedoch leise, leicht und ohne vibrationen. Einfach, für mein Gefühl, noch einen Tick schöner als bei Weber. (und die Räder sind ja auch schön groß. ;) )

Also mußte ich noch Entscheidung bezüglich der Sizzle Zone treffen. Letztendlich habe ich mich nach langem hin und her dagegen entschieden. Ich war einfach nicht bereit Grillfläche für die Sizzle Zone zu opfern.

Dann war auf einmal Ende März Donnerstag 16 Uhr und das Wetter war für das Wochenende bestens angesagt. Da hab ich dann spontan bei amgrill angerufen und gefragt, ob die echt in 24h liefern können. Und das konnten sie. Das hat dann zwar kurz Hektik bei denen und bei mir Mehrkosten von 50,- verursacht, aber am Freitag stand der Spediteur vor 12 Uhr bei mir vor der Bude und am Samstag wurde schon gegrillt.

Aufbau hat zwei Stunden gedauert. Die Anleitung ist zwar nicht immer ganz eindeutig, aber als schwierig kann man es nicht bezeichnen. (Leider keine Bilder vom Aufbau gemacht)

Nun habe ich wahrscheinlich im Schnitt jedes zweites WE (vielleicht öfters) gegrillt und bin sehr zufrieden. Das Ding macht gleichmässig heiß und ein schönes Brennmuster.

Den Rotisserie Spiess habe ich heute zum ersten mal getestet und bin sehr zufrieden. Der Motor knarzt zwar ein wenig, aber mit etwas Rumnackkelei habe ich das auch in den Griff bekommen.
DSC_0403.jpg
DSC_0412.jpg
DSC_0416.jpg


Ribs werden nächstes WE gesmoked. Dafür hab ich neulich die Pipe von Napoleon bestellt.

Für gegrilltes gemüse hab ich seit neustem den Napoleon Edelstahl Wok. Das Ding ist super und mein Verbrauch an Aluschalen ist drastisch gesunken.

Einzig der Gasverbrauch kommt mir sehr hoch vor. Der Baumarkt sieht mich schon als neuen besten Kunden. Seit April hab ich jetzt 3 fünf Kilo Flaschen durch und die 4 haucht Ihren letzten Tropfen Gas sicherlich am nächsten WE aus. (ist das bei Euch ähnlich?)

Was würde ich mir noch wünschen? Statt der Kochstelle an der Seite eine Sizzlezone. Ich hatte mal irgendwie gelesen, dass es da ein Nachrüstkit gibt. Das kann ich aber nicht mehr finden. Das wäre ein Traum.

Ich find´s auf jeden Fall super.

Mehr Bilder vom Grill und Gegrilltem kommen nach. Bei Fragen zu diesem Grill helfe ich gerne, soweit ich kann aus.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 2.466
  • DSC_0228.jpg
    DSC_0228.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 2.581
  • DSC_0413.jpg
    DSC_0413.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 2.443
  • DSC_0403.jpg
    DSC_0403.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 2.373
  • DSC_0412.jpg
    DSC_0412.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 2.647
  • DSC_0416.jpg
    DSC_0416.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 3.189
Zuletzt bearbeitet:
:daumenhoch: ... gut eingekauft.

Die Sizzle-Zone ist doch in das Seitenteil integriert?
Vielleicht bekommst du es komplett als Ersatzteil.

:prost:
 
Vielen Dank.

Soweit ich das immer gesehen habe ist die Sizzle Zone rechts auf der Grillfläche also quasi über dem rechten Brenner eingebaut.
Eine Kochstelle rechts aussen gibt es trotzdem noch.
Oder hab ich das was nicht verstanden?
Wenn Du einen Link für mich hast, dann hilft mir das sehr.

Viele Grüße

P.S.: Und bevor einer fragt. Die rechte Seite fehlt aus Platzgründen beim parken und wird nicht bei jedem Grillmanöver rausgeholt. :D
 
Sizzle Zone Nachrüstsatz

Hallo zusammen,
also ich habe einen LE 485 RSBPSS mit dem Wok-Brenner und man kann diesen ersetzen durch die Sizzle-Zone.
Ich habe mir die Teile auflisten lassen und in Summe will Napoleon für die Teile 250 Euro haben, was mir persönlich bisher zuviel war.
Gruß
Maronie
 
Mich auch ! Stocki ? Umsatz !!! :pfeif:

Ich glaube ich hab gefunden, was ich gemeint habe:
Prestige PROâ„¢ PRO450RSIB Gasgrill
Der hat die Sizzle Zone im linken Seitenteil.

Hallo zusammen,
also ich habe einen LE 485 RSBPSS mit dem Wok-Brenner und man kann diesen ersetzen durch die Sizzle-Zone.
Ich habe mir die Teile auflisten lassen und in Summe will Napoleon für die Teile 250 Euro haben, was mir persönlich bisher zuviel war.
Gruß
Maronie

Genau. Den meine ich.
Sag mal, Maronie, wo hast Du das denn angefragt?
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das für meinen umzurüsten.
Das würde ich ja vielleicht machen, wenn die Haushaltskasse es zulässt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sailking,
Ich habe das seinerzeit bei Napoleon direkt angefragt...
Grüße aus frankfurt
Marone
...besser spät als nie geantwortet
:-)
 
Schöner Grill !!!

Die Sizzle isst jeden Cent wert. !! Und Außen imho optimal angebracht !! Ich würde die nachrüsten
 
So, nachdem in dem 500er nun die Sizzlezone an der Seite ist hab ich gerade mal bei Napoleon wegen Nachrüstung angefragt. Bin mal gespannt was kommt.
Im Moment wäre ich bereit Geld in die Hand zu nehmen.
Ich mache zur Zeit recht viel T-Bone.
Da wäre die Sizzle gut.
Mal sehen was kommt.
 
Zurück
Oben Unten