• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Heavy Duty Lenkrollen Nachrüstsatz s82004

Snifi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

hat jemand von euch schon die neuen Napoleon Heavy Duty Rollen (s8200X) (X=2,3,4 je nach Modell) ausprobieren können? Würde mich interessieren, ob sich die für einen Prestige Pro 500 auszahlen.
Vielleicht bin ich auch zu früh dran und die kommen erst im Laufe des Jahres. Zu finden sind sie übrigens (neben vielen weiteren Zubehör-Neuheiten, z.B. Edelstahlgussroste vom Phantom, Warmhalter vom Phantom, Sizzle-Zone Windschutz, etc.) im schweizer Napoleon PDF-Katalog.

lG Snifi
 
Im Augenblick noch überall "nicht lieferbar". Wobei die bei der Pro-Serie tatsächlich nur bis zum 500er nutzbar sind. Der 665 und der 825 haben ja an der rechten Seite die großen Räder...
 
Naja - solange die (noch) nicht lieferbar sind wird die auch noch keiner testen können ...
 
Danke für die Info, hatte ich noch nicht auf dem Radar! Würde ich mir aber auch direkt bestellen, wenn es ein Prestige bei mir wird.... ;-)
 
Gestern im BBQ-Laden nachgefragt, kann noch so 3-4 Wochen dauern. Bin sowieso gerade am schauen, nach einem neuen Grill und frage mich ob es nicht gleich sinnvoller ist zu warten und dann mit den Rollen aufzubauen...
 
Hallo zusammen, ich habe mir zu unserem neuen P500 die Rollen auch direkt mitbestellt.

Ich glaube der Grill wird vor den Rollen da sein. Wie aufwendig ist es denn die Rollen am fertig aufgebauten Grill zu tauschen? Oder lieber warten und dann direkt mit den neuen Rollen aufbauen?
 
Bei Grillfürst sind die anscheinend sofort Lieferbar...
https://www./Napoleon/Ersatzteile/Heavy-Duty-Lenkrollen-Nachruestsatz-Prestige-4-Stk.php
 
Ich glaube der Link funktioniert nicht, dann bei suchmaschine der wahl nach folgendem suchen:
"Napoleon S82003"
bei Grillfürst und bei anderen steht sofort lieferbar
 
Ich habe gestern bei gasgrill München anscheinend den letzten Satz ergattert. Bei Grillfürst wollte ich bestellen (S82004) für PP500 aber leider immer noch nicht verfügbar.
 
Hallo!

Ich habe gestern bei "Grillwelt24" Umrüstsatz Napoleon S82003 für den Prestige 500 bestellt, Lieferung erfolgte heute Vormittag.

grillwelt24.de/napoleon-grill/napoleon-grill-zubehoer/14909/napoleon-heavy-duty-lenkrollen-nachruestsatz-fuer-prestige-500/665-und-lex485-1-4-stueck-s82003
 
Gestern bestellt heute schon da. So muss das sein:) Napoleon S82004

CA9AC7EB-1A90-467E-9B58-E64041266C62.jpeg


BDFDD938-BF3A-4245-8751-557C5562F09C.jpeg
 
Danke @alex_951

Rüstest Du die nach? Falls ja, berichte bitte mal wie das im aufgebauten Zustand klappt....
 
@eggaz ja ich rüste die nach weil eine Rolle (bedingt durch Einsatz auf Waschbeton) den Geist aufgeben hat. Unterschied ist schon sichtbar die Rollen sind deutlich wertiger. Eingebaut habe ich sie im aufgebauten Zustand. Laut Anleitung soll man den ganzen Grill legen. Ich habe es allerdings mit großen Holzkeilen unterlegt und gewechselt ging auch. Muss man eben nur schauen das der Grill sicher aufgebockt ist und nicht kippen kann. Die Rolle selber hat den gleichen Durchmesser wie die alte Rolle. Jedoch kommt der Grill durch die neue Rolle gut 3 cm höher was sehr angenehm ist.

B030FB5B-4981-40C7-A833-2B4D17D2F5C5.jpeg


7BA419DA-B1A6-490B-9670-9433662AE884.jpeg
 
Sieht top aus!
Habe heute auch bestellt und Versand soll morgen erfolgen.
Da muss der andere Händler bei dem ich bestellt habe leider meine Stornierung akzeptieren, denn dort habe ich vor ein paar Wochen einen Satz bestellt,
weil diese laut Shopangabe lieferbar waren... waren sie aber nicht. Nach Telefonat von heute ist klar, dass sie vom Herrsteller dort auch nicht geliefert wurden.
Nach seiner Aussage hätte sie wohl noch kein Shop lieferbar (?).
Daher: Googlesuche mit Artikelnummer bemüht - einen Shop gefunden - telefoniert: auf Lager gewesen - bestellt...

Nun bin ich gespannt. Denn die alten Rollen sind schon konstruktionsbedingt etwas "Murks" mit dieser komischen Nase.
Bei leichten unebenheiten bleiben sie hängen. Nun hoffe ich auf eine bessere Roll-Leistung. ;-)
 
Sieht nach umständlicher Montage aus nachträglich. Wieviel kommt der Grill höher?
 
siehe #15....
 
Kompliziert ist da gar nichts.
Wie es oben schon jemand beschrieben hat: aufbocken und tauschen.
Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen Eigenbau versucht, das war aber vom Belastungswinkel des Rads nicht von Erfolg gekrönt.
Also Einbau und nach einem Tag wieder Ausbau. Zwei kräftige Personen, stabile Holzbalken, um den Rahmen komplett zu unterlegen....

Wenn das auf dem Bild eine 75er Rolle ist, dann schätze ich eine Erhöhung zwische 30 und 40 mm.
Ich kanns genauer sagen, wenn ich die Rollen bekommen und eingebaut habe.
 
Zurück
Oben Unten