• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Heavy Duty Lenkrollen Nachrüstsatz s82004

So, auch erledigt!

32D4EAF4-48A8-4083-93F4-10C0C06F7973.jpeg


E8EBA7FD-16B6-4661-A3E4-4A750673FA03.jpeg
 
Ich hab den Grill hingelegt und mit Schraubenzieher vorsichtig an der Überstehenden Kante angesetzt und mit dem Gummihammer vorsichtig ausgeklopft!
Ging ohne Probleme!
 
Klasse, danke für die Bilder und Antworten!
 
Umbau gemacht. War (fast) ganz einfach. Der Grill wurde damit um ca. 32 mm höhergelegt:

Grill aufgebockt.jpg
Grillrollen Vergleich.jpg

Der Rollcomfort ist um Welten besser... ich würde es wieder machen.

Einziges Problem war das Eindrehen der Rolle in den Halterung.
Das habe ich natürlich in ausgebautem Zustand gmeacht, aber ein normaler Gabelschlüssel war zu dick. Damit konnte ich die Rollen nocht ganz eindrehen.
Ich habe zum Glück noch einen ca. 2mm dicken Gabelschlüssel aus Blech gefunden, der bei irgend einem Gerät mitgeliefert wurde.
Der hat dann hier gute Dienste geleistet.
 
Ich habe es mit der Hand eingedreht!!!
Und zwar wenn man die Rollen feststellt dann drehen die sich nicht und man kann die problemlos festmachen
 
Hallo Meischlix, ja, nach unten rausziehen, wenn die Schrauben raus sind (ist mit einer Schraube fixiert).
Bei mir gingen sie mit nur leichtem Ziehen raus. Wenn klemmt eine Stabile Spachtel oder einen sehr breiten Langsclitzschraubendreher ansetzen und rausklopfen, das müsste eigentlich reichen.
Dann viele Erfolgt (beim bestellen) und einbauen. Die sind leider bei vielen Shops nicht lieferbar...
 
Hallo Meischlix, ja, nach unten rausziehen, wenn die Schrauben raus sind (ist mit einer Schraube fixiert).
Bei mir gingen sie mit nur leichtem Ziehen raus. Wenn klemmt eine Stabile Spachtel oder einen sehr breiten Langsclitzschraubendreher ansetzen und rausklopfen, das müsste eigentlich reichen.
Dann viele Erfolgt (beim bestellen) und einbauen. Die sind leider bei vielen Shops nicht lieferbar...

Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Habe direkt nach meinem Post das Bild auf Seite 1 entdeckt in dem das auch abgebildet ist... deshalb habe ich meine Frage gleich wieder gelöscht, aber Du warst schneller :-Dk

Nochmals danke:-)

Bzgl. der Verfügbarkeit. Das 8003er Set hatten sie da, das 8004er noch nicht... aber soll dann hoffentlich da sein und auf einem Set steht dann mein Name drauf :-D
 
Ich glaube nicht, dass die Rollen bei diesem Gwicht des Grills wirklich für den Rasen geeinget sind.
vielleicht bei einem sehr harten Boden...
Für mich ist die einfachere Mobilität auf einer Holzterasse mit kleinen Absätzen zwischen den Holzdielen ausreichend.
 
Habe die Rollen heute montiert und sie sind definitiv eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Originalen. Sehr gut für harte Böden geeignet, aber was Rasen angeht bin ich der selben Meinung wie DAN_grillt.

Was bei meinem Pro aber noch interessant ist, ich kann den Flaschenhalter im Schrank aufgrund der höheren neuen Rollen eine Stufe tiefer setzten... jetzt müsste sogar eine 11er reinpassen mit dem notwendigen Mindestabstand nach oben:hmmmm:
 
Hatte jemand schon Erfahrungen gemacht, speziell ob sich der Grill mit den Rädern über rasen ziehen lässt?
...habe die Rollen an meinem neuen P500 montiert, auf der Steinterrasse wirklich super!

Aus den angeführten "Gewichtsgründen" habe ich mich aber noch nicht auf den Rasen "getraut"... ;)
 
Wie oft bewegt ihr euren Grill denn, dass sich der Rollensatz überhaupt lohnt?

@Billy25: Dein Untergrund sieht eigentlich ganz "normal" aus, hattest du da wirklich Probleme mit den Originalrollen?
 
Jedes mal wenn ich ihn verwende fahre ich ihn ein paar Meter, also 2-3 mal die Woche... und ja, es lohnt sich da es die Nerven schont:-D
 
Wie oft bewegt ihr euren Grill denn, dass sich der Rollensatz überhaupt lohnt?

@Billy25: Dein Untergrund sieht eigentlich ganz "normal" aus, hattest du da wirklich Probleme mit den Originalrollen?
Den Untergrund den man auf dem Bild sieht ist so lala, nicht wircklich gerade und vor dem Grill ist noch ein Rasenkantentenstein wo ich drüber muss um unter der Überdachung zu kommen wenn es regnet und ich grillen will...
 
So, hab gestern auch umgerüstet am P500:

20210602_200250.jpg
20210602_200317.jpg


Vorher:
20210602_184303.jpg


Nachher:
20210602_210306.jpg
20210602_211047.jpg


Für das holprige Pflaster deutlich besser geeignet als die alten Plastikdinger.

Gruß Markus
 
Hallo Zusammen,
mal ne Frage, sind die Kunststoffbuchsen andere? Ist da ein Metallgewinde drin oder ist das auch nur ein Kunststoffgewinde?
 
Kunststoffhülsen mit eingefrästem Gewinde soweit ich mich erinnere...
 
Es ging eigentlich und die Rollen sitzen gefühlt sehr fest... aber ja, Metall wäre sicher besser gewesen!
 
Gibt es die Buchsen auch einzeln bzw. separat als Ersatzteil? Hat jemand dafür eine Teilenummer?
Dann könnten andere beliebige Rollen montiert werden. Danke vorab!!
 
Zurück
Oben Unten