• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Holzkohlegrill Mirage 605 für Außenküche

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich suche nun schon ein paar Tage nach einem passenden Ersatz für meinen Grandhall Gasgrill. Nun waren wir am Wochenende mal wieder unterwegs und ich habe die Weberkugeln wieder stehen sehen. Meine Frau sagte dann, och mal wieder was von Kohle wäre auch nicht schlecht.

Ich bekam dann also den Auftrag einen passenden Ersatzgrill für den Grandhall zu finden. Allerdings nicht mit Gas sondern Kohle.

Dabei bin ich auf den Napoleon Mirage 605 gekommen.
PRO605RBCSS Holzkohle Professionelle - von Napoleon®

Bei uns ist es so, dass wir eine gemauerte Außenküche haben. Eigentlich sehr großzügig. Der jetzige Grandhall ist praktisch vergewaltigt worden. Den habe ich damals da eingemauert. Bisher hat das auch alles tadellos geklappt.

Nun komme ich zu meinen Fragen.

1. hat schon jemand diesen Grill im Einsatz? Wenn ja wäre eine kleine Stellungnahme toll.
2. Meint ihr, ich könnte die seitlichen Ablagen abmontieren, sodass ich den Grill wieder einmauern könnte? Auf der linken Seite wird das wohl gehen, aber auf der rechten Seite wegen der Höhenverstellung wohl er nicht, oder?

Ich habe bisher zu diesem Grill hier nur einen kleinen Kommentar gefunden das jemand gesagt hat, der Grill wäre eine Steakmaschine.

Oder ich geb mir wieder die Kugel? Kugel einmauern?

Ich stelle mal ein paar Bilder ein von der Außenküche...

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten