• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Holzkohlegrill Pro22K-LEG

Raucherzeuger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kurz gesucht und sofort gekauft. Ich wollte einen neuen Grill was nun?
Gas habe ich schon Schwenker hab ich schon Kohle? na klar Kugel mit Kohle aber welchen?
Napoleon warum? Gussplatte, Rost auf 3 ebenen einstellbar, Garraum erhöht.
Ok Mittwoch 22.04.15 zu Farmer BBQ Haus (100m) angeschaut sehr schön Donnerstag gekauft und montiert.
Schönster Kugel (meine Meinung)
Inklusive Kohle Körbe? beim auspacken keine ok kein Problem E-mail an Farmer komme Fr. Abend vorbei was soll ich sagen kaum im Laden drin kam die schon die Chefin mit den Teilen in der Hand.super Laden sehr nette Leute.
Freitag Abend Anheizen Grillrost schön eingeölt und eingebrannt.

144.jpg


140.jpg


143.jpg


154.jpg


157.jpg


159.jpg


161.jpg


170.jpg


171.jpg
 

Anhänge

  • 144.jpg
    144.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 648
  • 140.jpg
    140.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 666
  • 143.jpg
    143.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 814
  • 154.jpg
    154.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 611
  • 157.jpg
    157.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 638
  • 159.jpg
    159.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 631
  • 161.jpg
    161.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 649
  • 170.jpg
    170.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 671
  • 171.jpg
    171.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 583

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kugel schön. Raucht. Würstl lecker. Schön grill.
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, die Kugel ist ein Hingucker! Hab ich auch seit kurzem...
Auf deinem Bild ist es schwer zu erkennen, aber die untere Luftzufuhr sieht bei dir recht gut aus. Ich hab da schon ein ziemlich großes Spaltmass (das wusste ich aber vorher schon, dass das nicht die große Stärke dieses Grills ist)
Bis jetzt hab ich nur Flachgegrillt damit, morgen mach ich einen etwas längeren Job, mal sehen wie sich die Temperatur steuern lässt...
Bei meinem Alten Grill hatte ich unten gar keine Regelung, sondern nur am Deckel, also werd ich damit wohl auch klar kommen. Alles nur Gewöhnungssache!
:prost:
 
OP
OP
Raucherzeuger

Raucherzeuger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Spaltmass ist kein Problem wird bei richtiger Montage nicht auftreten.
Wird auch nicht in der Aufbauanleitung beschrieben.
Bei der Montage des Rings für den Aschebehälter die 3 kleinen Schrauben ins die Gewinde einschrauben bis
sie halten, danach mit der Hand den Ring fest nach unten drücken (bei einer Schraube) und die Schraube
Anziehen bis sie einklickt (gibt ein schöner Geräusch) und dann festziehen mit den anderen Schrauben gleich
ferfahren und der Ring hält und liegt bündig an der Grillunterschale an. :thumb2:
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei der Montage des Rings für den Aschebehälter die 3 kleinen Schrauben ins die Gewinde einschrauben bis
sie halten, danach mit der Hand den Ring fest nach unten drücken (bei einer Schraube) und die Schraube
Anziehen bis sie einklickt (gibt ein schöner Geräusch) und dann festziehen mit den anderen Schrauben gleich
ferfahren und der Ring hält und liegt bündig an der Grillunterschale an. :thumb2:

Das versuch ich, wär super wenn der Spalt etwas schmaler wird!
Obwohl ich am Sonntag die Temperatur auch so ganz gut regeln konnte. Hauptsächlich mit der Deckellüftung unten hab ich einfach halb offen gelassen.

Danke für den Tip! :anstoޥn:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Vie Freude mit dem tollen Sportgerät!

:prost:
 
Oben Unten