• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon ist einmarschiert und die Attacke wurde umgehend mit einem Flank pariert

Powerbruzzler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

eigentlich treibe ich m ich schon seit Jahren hier im Forum herum, mesit jedoch eher als Mitleser.
Gegrillt wurde bisher ganz traditionell mit Feuer und Schwenker oder auf der Terasse im Grillkamin.
Das limitiert dann natürlich schon etwas die möglichen Rezepte..und immer gleich nen halben Meter feinster Buche zu Glut zu verarbeiten, nur für 2 Steaks???

Also ein Gasgrill muß her...
nach langem Abwägen fiel die Entscheidung auf einen LEX 485.
Hier nun mal so etwas zur Chonologie des "Einmarsches" und der ersten Schlacht.


20150317_104624.jpg

So nun mal in die Hände gespuckt und alle Einzelteile auf die Terasse tragen
20150318_151756.jpg


Na das wird ja ein Bastelnachmittag !!!
Aber die Anleitungen sind gut ve3rständlich und Fragen kommen nur wenige auf... meist findet sich dann schnell die Lösung.
Viel Kleinteile sehr übersichtlich verpackt und deutlich gekennzeichnet

20150318_152948.jpg


und nun geht es los


20150318_161426.jpg
das Köpfchen drauf...

20150318_171120.jpg

linkes "Ärmchen"
20150318_172636.jpg

rechtes Sizzelärmchen
und auch gleich mal die Flammenbleche rein
20150318_175444.jpg

noch die Türen rein, Folie weg, Roste einlegen.... Kleinkram halt.
Gesamtaufbau hat gut 2 Stunden gedauert, da mir Handlanger fehlten.... aber ich wollte halt schon anfangen.
und so schaut er dann aus
20150320_161606.jpg

Einbrennen....

ok bei knapp 400°C hat er den Funktionstest bestanden
20150320_163440.jpg




Angrillen

ein Bekannter arbeitet nebenher noch bei einen Metzger der auch noch selbst schlachtet und so fragte ich ihn mal nach nem Flanksteak
"Klar, kein Problem, dem Griechen hab nich auch schon mal welche gemacht"
Normalerweise kommt dieser Teil bei denen in die Wurst und so kommt es dass es für ganz schmalen Taler zu kaufen ist
.
... und da isses:muh:
20150324_185301.jpg

noch a bisserl hübsch gemacht....

und mit King of Salt Tasmanischem Pfeffersalz gewürzt

20150324_185641.jpg

bei schwindender Sonne schnell drauf auf die vorgeheizte Sizzle
20150324_191134.jpg

Hmmmmmm, schaut das legga aus
20150324_191411.jpg

so nun noch ein paar Minütchen auf den Warmhalterost zum ruhen ..
und schon sind wir bei 60°C

20150324_192819.jpg

und so lags dann kurz mal auf dem Teller..

nix Deko
nix SchnickSchnack
nix Schischi
nur ein grünes Salätchen dazu und fertig
:essen:

20150324_193310.jpg


Ein geschätzter Koch würde es mit
"... ein Träumchen" umschreiben.


Alles in Allem ein toller Grill , ich bin zufrieden und's Frauchen freut sich mit.
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöner Grill und eine gelungene Einweihung :thumb2:

Weiterhin viel Freude mit dem LEX

Glück Auf
 

Flörsheimer

Vegetarier
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und immer genug Gas im Tank ;-). Hast dir ein tolles Gerät zugelegt, das dir viel Spaß machen wird.:respekt:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Lex und zur prima Einweihung :thumb2:

Die Lex vermehren sich ja z.Z. wie die Karnickel hier ;)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Lex vermehren sixh ja z.Z. wie die Karnickel hier ;)
Ich suche noch einen PRO825 für meinen PRO500, um eine PRO665 Zucht zu eröffnen :D :lol:

Viel Spaß mit dem LEX, eine gute Entscheidung!
Sauber geflankt ... :thumb1:

:prost:
 

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Schöner Grill und ein tolles Flank-Steak!!! :thumb2:
 

Scheteffen

Militanter Veganer
Toller Grill und super schönes Flanken Steak......
Wir wollen mehr Bilder in Zukunft sehen.......
 

El Grecco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Na das sieht ja gut aus und Bilder kannst du nicht genug machen :bilder::gs-rulez:
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
Geile Überschrift und die erste Schlacht sicher gewonnen.
 
OP
OP
Powerbruzzler

Powerbruzzler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Die Schlacht wurde heldenhaft gewonnen
und heute Nacht versuche ich gegen Napoléon mit knapp 3 kg feinstem Schweinenacken den entscheidenden Sieg zu landen .... mal sehen,was morgen gerupft ausschaut...Napoléon, Ich oder der Nacken. *lol*
20150401_203635.jpg
 

Anhänge

KWausE

Schlachthofbesitzer
hab auch für Morgen Nacken bestellt, meiner wird zu Gyros nieder gemetzelt
 

Totemtier

Veganer
Sieht klasse aus, da bekomm ich glatt Hunger :-)!

Aber nächstes Mal gibst du vorher Bescheid dann hol ich den Griechen ab und komm eben rum ;-)
 
Oben Unten