• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Kugelgrill MinionRing wird zu heiß

Was hast du an der Lüftungssteuerung gemacht? Den Inneren Ring vergrößert?

Ich habe mir dahingehend geholfen, dass ich den Aschekasten ausgebaut habe und zwei unterschiedliche Möglichkeiten einsetze.

a) einfach und rückbaubar: die entsprechenden Lüfungslöcher mit etwas Jehova abdichten
b) einfach: mit Ofenband abdichten und die Lüfungslöcher neu ausschneiden (fipselige Arbeit)

Du kannst aber auch den inneren Ring !!! fachmännisch !!! etwas ausdengeln lassen, damit die Passgenauigkeit erhöht wird.

:prost:
 
@taigawutz
Hallo Jürgen,
ich habe das mit den nicht ganz dichten Lüftungen am Napi hier jetzt schön öfters gelesen.
Ich wollte mir auch einen Pro22k kaufen, aber irgendwie verunsichert mich das schon ein bisschen. Für mehr als 300 Euro müsste der Grill doch eigentlich passgenau verarbeitet sein, oder?
Danke

Markus
 
Ich werde heute Abend mal den Aschekasten ausbauen und schauen was sich machen lässt. Von Außen betrachtet ist der Innenring einfach zu klein. Wenn dem so ist, kann man sich sicher beim Schlosser einen neuen machen lassen oder auf sägen und ein Stück einsetzen.
@mleix:
Bis auf die Undichtigkeit finde ich den Grill klasse.
 
Ich weiß nicht ob es stimmt,
aber auf der DM hab ich munkeln gehört, das Napoleon da demnächst eine verbesserte Variante anbieten wird.

Obs stimmt????
 
Ich wollte mir auch einen Pro22k kaufen, aber irgendwie verunsichert mich das schon ein bisschen.

Keine Panik, deswegen ist der ganze Grill nicht schlecht.
Den höhenverstellbaren Gussrost mit Klapp-Funktion und etliche andere Details schätze ich sehr.

:prost:
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal und zwar mit der Weber Kugel!

Ich habe dann einfach ein paar Brikkets wieder rausgenommen und siehe da, die Temperatur fiel. Einfach den Ring mit weniger Briketts belegen und schon sollte das Problem gelöst sein.
 
Zurück
Oben Unten