• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE1 , Outddorchef Auckland, Napoleon Triumpf 495

Was Favorisiert Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    21

thfx1

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und in der Grillszene. Jetzt wo der Sommer kommt, bin auf der suche nach einem neuen Gas grill.

Ich habe schon das ganze WWW durchstöbert, um das bestmögliche zu finden, jedoch wird das jetzt umso schwerer, da ich immer mehr mögliche Kandidaten finde….

Zu mir: Ich bin 28 und komme aus Stuttgart, bis jetzt habe ich immer mit einem Weber One Touch Gold ,,Johann Lafer Edition,, gegrillt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig geworden jedes mal 30 min oder länger das Feuer an zu schmeißen…

Mit dem Gas grill möchte ich ab und zu mal nen Braten, sowie Pizza und Schaschliks machen, Hähnchen am Spies und Steaks sind Pflicht!

Meine Momentanen Favoriten sind:

- Spirit E-320 Original Gasgrill schwarz für 799€
- Napoleon LE 1 - Gasgrill Edelstahl für 899€
- Outdoor Chef Gasgrill Auckland 4+ G für 799€
- Gasgrill Triumph 495 für 749€

Jetzt wollt ich einfach mal die Profis Fragen was die davon halten bzw. Favorisieren :-)

-Ich finde den Spirit eigentlich zu Teuer, für das das er kein bisschen Edelstahl hat.

-Napoleon LE1 ist gerade beim freundlichen um die ecke 100€ reduziert, ich bin begeistert von der Verarbeitung und das er fast Komplett aus Edelstahl ist!

-Outdoor Chef hat einfach alles was man braucht, jedoch find ich ihn optisch sowie von der Verarbeitung und den Materialien nicht so Prickelnd.

-Napoleon Triumpf 495 hat 4 Brenner und ist Preislich super, außerdem sind die Zubehörteile halb so Teuer wie die von Weber!

Jetzt zu euch… Was meint ihr, ist am besten geeignet bzw. könnt und wollt ihr empfehlen!?
 
Keinen davon.

BK Monarch 340
BK Signet 20 oder 90
 
Danke für die ersten Antworten....

Aber warum BK hab schon vieles davon im Forum gelesen, aber bei keinem Hädler stehen stehen... Sind die Qualitativ so viel besser als Napoleon oder Outdoor Chef?
 
Hi an Alle,

auch ich finde diese Diskussion interessant.

Für mich stehen auch 3 deiner 4 genannten Grills in der engeren Auswahl:

ODC Auckland - 769 EUR (oder gerade für 699 EUR im Angebot)
Napoleon Triumph T495SB - 749 EUR
Weber E-320 Original - 744 EUR

Da ich wahrscheinlich bei Santos in Köln oder Petras Grillshop kaufen werde, kommen das Angebot für den Auckland wahrscheinlich nicht zum tragen.

Habt ihr erfahrungswerte in wie weit man noch den Preis runter handeln kann?

Der BK Signet ist mir mit 999 EUR ein wenig zu teuer.
 
Wie weit man den Preis runterhandeln kann hängt immer von folgenden Dingen ab:

Charisma.
Abnahmemenge.
Laune des Händlers.

Auf Faktor 1-2 hast du Einfluß, nimmst du evtl. gleich noch etwas Zubehör mit kann man dir entgegenkommen. :-D
 
Auch wenn ich mich in jedem zweiten Thread innerhalb der Kaufberatung wiederhole...

ODC Ascona - schau dich mal um was der so kann. Für Pizza und Braten findest du im Gasbereich imho wenig besseres.
 
PuMod wir wissen wohl was gut ist aber die meißten wollen halt nen Grill zum angeben statt zum grillen. :P ;) !!
 
Bei grillarena.de gibt es den inkl. Rotisserie für Glaube ich 869 wenn du anrufst bekommst du bestimmt einen sehr guten Preis ....

Das Angebot über 699 war hier in irgendeinem Fred gepostet, finde es aber gerade nicht mehr ...
 
frag einfach mich :-)



Gruß
Siggi
 
Was kann man dich fragen? War jetzt eben beim Santos und habe heute mit grillarena telefoniert. Lohnt sich da noch eine Frage an dich?

Hab mich, bzw. Wir (mein Schwager und ich) haben uns wohl beide für den BK signet 90 entschieden. Mein Schwager überlegt noch ob er vernünftig sein soll und den Monarch nimmt oder ob er seinen Bauch entscheiden lassen soll und den signet 90 nimmt.

Es werden also 2 Grills die ich kaufen möchte....
 
Also wenn's Portmonee her gibt dann am besten vernünftig den Bauch entscheiden lassen und den Signet holen. :D
 
Hallo siggi,
Na dann frag ich doch mal nett!?

Oh man, jetzt bin ich völlig durcheinander.... hab mir gerade noch mal den BK Signet 90 angeschaut, der gefällt mir ja wirklich auch gut, eigendlich ist das jetzt mein favorit...
Aber Preislich natürlich auch nochmal ein stück teurer.... da muss ich wohl noch bisschen warten und sparen... leider... oder auf nützliche tipps unter ,,Sportlern,, warten :-)
 
Also nach meinem Besuch bei Santos heute würde ich eher den signet 20 als den Auckland kaufen. Der keramikbrenner kann gegen die Qualität der BK signet meines Erachtens nicht anstinken ....
 
Zurück
Oben Unten