• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon LE3 (LE 485 RSIB) + Frage zur Sizzle Zone

Nethelion

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler

Nach Jahren des mitlesens und begeistert seins, ist es jetzt endlich so weit.
Es hat einen Umzug gebraucht, aber jetzt sind wir endlich stolze Besitzer eines eigenen Grills.
Aufgrund eines Beratungsgesprächs beim Barbecue Point in Gerasdorf wurde es der Napoleon LE3

Allerdings hat sich bei der Montage eine Frage ergeben.
Am Sonntag haben natuerlich alle frei aber vielleicht koennt ihr mir helfen

Bei der Montage der Sizzle Zone haben wir alles so gemacht wies in der Anleitung steht.
Aber ich als Gas Grill Neuling bin irgendwie skeptisch.
Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrung und kann mir sagen ob das wirklich so gehoert das beim gas anschluss der Sizzle Zone so ein weiter Abstand gehoert (siehe angehängte Bild)

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen

20150322_142157.jpg
 

Anhänge

  • 20150322_142157.jpg
    20150322_142157.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 4.417

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, das ist OK so, ich vermute, weil sich das Gas unter der Keramik verteilen soll. Wenn's nicht zuendet, obwohl der Piezo funkt, musst Du den Halter vom Piezo etwas verbiegen, auch weiter weg (ja das ist gegen die Intuition ;-)).
 
OP
OP
N

Nethelion

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die ersten Bilder während des einbrennens.

In ner stunde kommt das erste steak drauf :D

20150322_155638.jpg


20150322_155707.jpg


20150322_160006.jpg


20150322_160119.jpg
 

Anhänge

  • 20150322_155638.jpg
    20150322_155638.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 4.168
  • 20150322_155707.jpg
    20150322_155707.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 2.893
  • 20150322_160006.jpg
    20150322_160006.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 3.659
  • 20150322_160119.jpg
    20150322_160119.jpg
    133 KB · Aufrufe: 2.871

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das Gas wird eingedüst und mischt sich hier mit Luft (Sauerstoff), der Abstand ist ein Muss!

Viel Spaß mit dem Grill :-)

Glück Auf
 
OP
OP
N

Nethelion

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielleicht mach ich vor jedem Grillen ein Foto um den stufenweisen Verfall festzuhalten :D

Dank eures Feedback zur Sizzle Zone wurde gestern auch gleich gesizzelt. Hat super funktioniert.
Jetzt wird mal ein Speiseplan für die Woche erstellt an dem jeden Tag gegrillt wird !
 

husa550

Militanter Veganer
Vielleicht mach ich vor jedem Grillen ein Foto um den stufenweisen Verfall festzuhalten :D

Dank eures Feedback zur Sizzle Zone wurde gestern auch gleich gesizzelt. Hat super funktioniert.
Jetzt wird mal ein Speiseplan für die Woche erstellt an dem jeden Tag gegrillt wird !
Hallo,
ich besitze auch den le3 seit kurzem. Ich wollte mal fragen wenn du die sizzlezone bzw. Backburner aufheizt und dann auf min Leistung stellst, ob bei dir die flamme dann auch anfängt zu flackern. Als ob die flamme ausgehen will
 
OP
OP
N

Nethelion

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi husa.

Bisher hatte ich die sizzle zone immer auf vollgas. Heute bin ich noch unterwegs, werd das aber morgen abend fuer dich ausprobieren :)
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mache Schweinereien mit mittlerer Stellung, weil die sonst verbrennen. Nichts verhaelt sich da komisch. Min hab ich nocht nicht verwendet.
 
OP
OP
N

Nethelion

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
so hatte endlich zeit kurz zu testen. Also bei mir ist es bei der sizzle auf minimaler einstellung schon so dass die flamme leicht flackert als würds gefahr laufen auszugehen.
Ob das jetzt so gehoert und man bei der sizzle einfach gas geben muss, oder obs da was hat, weiss ich nicht dazu fehlt mir die erfahrung
 

husa550

Militanter Veganer
Ok. Mir ja auch deswegen hab ich ja gefragt um zu vergleichen.

Danke für deine Mühe
 
Oben Unten