• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE3 ( LE485 ) Unterschrank / Gas Fragen

Bertel2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche meinen Napoleon LE3 :thumb1: Und nun möchte ich bestmöglich vorbereitet sein. Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen?

Ich habe von früher hier noch "alte" 5KG Gasflaschen. Wenn ich richtig gelesen habe, sollte man nur welche ab 6KG verwenden. Korrekt?

• Also eine 8KG Flasche? Passen diese unten beim LE3 rein?
  • Wo kauft ihr so eine?
  • Was macht man dann mit den "alten" 5KG Gasflaschen? Steht nix von Pfand, sind die dann Eigentum?
  • Passt in den Unterschrank vom LE3 auch zufällig das IKEA OMAR ? Oder was habt ihr eingebaut?
Danke für eure Hilfe!
Gruß und schönen Sonntag!

Die 5KG Flasche kannst du verwenden, die 8er machen aber etwas mehr Spaß in der Handhabung, der Gasmenge und der Leistung. Viele Grill- und Gashändler haben die, bei Baumärkten ist es unterschiedlich und manchmal sind die 8er dort überteuert.

Hallo,

verwenden kann man auch die 5kg...je nach Verwendung und Verbrauch sind die halt schnell leer. Die 8kg von Hornbach sind recht günstig und m. E. eine gute Alternative.

Schöne Grüße
Carsten

Danke für eure Antworten, ich bin gerade überfragt, hat der LE3 auch eine "Aussparung" für die Gasflasche? Passt die 8KG dann da rein? Oder ist der Unterschrank komplett eben?

Ah habe Bilder gefunden, sie scheint eben zu sein. Dann passt die 8KG Flasche bestimmt rein.

Hat dann jemand schon ein Regal unten daneben eingebaut? Ich frage das alles, weil der IKEA beim Abholen auf dem weg liegt und ich deshalb noch nichts messen kann ;)

Die 5 Kiloflasche ist genau so gut wie 8 oder 11 Kilo. Nur schneller leer. Das verdampfende Gas ist bei allen reichlich vorhanden solang es nicht tiefster Winter ist.

Viel Spaß. Dingo

Stimmt, die Rollen sind furchtbar.
Der TO war das letzte Mal 03/18 online, da wird's wohl keine Antwort mehr geben.

Zurück
Oben Unten