• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NAPOLEON LE3 Rost, schlechter Service, Test, nie wieder

Wenn der Grill samt neuer Austauschteile unter einem Dach regengeschützt steht, einfach Haube weglassen und grillen!
Dann sollte er länger hübsch bleiben als mit Haube und ohne Nutzung.

P.S. der LE3 ist und bleibt ein preisgünstigeres Model. Irgendwie muss Napoleon ja sparen im Vergleich zu LEX oder Prestige...
 
Ja wat denn nu? Haste den Grill jetzt geschenkt bekommen oder gekauft?

Ich verstehe nicht, das sich bei diesen Widersprüchen so viel Mühe gegeben wird, das hier zu kommentieren.
Ich wollte schon auf der 2. Seite aussteigen. Aber das hat mich dann doch gewurmt und wollte wissen ob ich einem Logikfehler unterliege.
Dieser Thread ist absolute Zeitvernichtung. Was hätte ich mir währenddessen alles grillen können...

Gruß
Stephan

Ich habe das Geld von einigen Leuten zum Einzug bekommen.
Habe dann mit dem Geld wie verprochen den Grill gekauft.

Was wiederspricht sich da ?
Gruß Idefix
 
Das Traurige an der Sache ist, Napoleon ist kulant und hilft und man ist trotzdem nicht zufrieden. Wie heißt es doch, ein zufriedener Kunde erzählt es im Schnitt 3 weiteren Personen, ein Unzufriedener erzählt es 10 weiteren Personen.

Eigentlich sollte man diesen gesamten Thread löschen, denn wer nur das Eröffnungsposting liest denkt sofort das Napoleon Mist baut.

So, jetzt aber. Ich lese seit einiger Zeit still mit in diesem Forum. Bin noch kein Gasgriller, möchte aber einer werden. Und dafür ist dieses Forum allerbest. Aber, lieber Saccara, auch wenn ich noch keine Ahnung vom Gasgrillen habe (mit Holzkohle, flach, sehr wohl): Beim ersten Post von Idefix wunderte ich mich über die Chuzpe dieses Herren. Wegen dem werde ich bestimmt nicht von einem Napi abgeschreckt. Ich spielte mit dem Gedanken, den Rogue 3 zu kaufen. Aber ich ziehe einen BB einer Sizzlezone vor. Darum wird es wohl irgendwann ein BK werden.
 
Hallo liebe Gemeinde. Meine Name ist Christoph, ich bin 31 und komme aus der Wetterau bei Frankfurt am Main. Ich denke ich kann sehr gut Standard Gerichte Grillen und Pflege mein Auto und meinen Grill sehr ordentlich. Dachte ich bisher. In kurzer Zeit wurde mein T495 von Napoleon zur Rostlaube. Danke Napoleon Service und bisschen Geld bin ich gerade dabei ihn aufzupimpen. Ich habe das Sportgerät immer mit der originalen Plane zugedeckt nach dem grillen. Jedoch stelle ich wohl fest das dies ein Fehler ist und ich eine Teilschuld habe beim Rost. Ich grille 1 bis 2 mal die Woche bei jedem Wetter. Er wird danach immer hoch gefahren und eingeölt. Nach Austausch etlicher Teile stellt sich mir die Frage wie ich das verhindern kann. Im Frühling und Sommer zudecken ist Gift sagte mein Händler. Hättet er mir beim Kauf sagen können. Hatte ich wohl mit meinen Billig Grille wohl einfach Glück. Nur hat der T495 ein Riesen Loch in der Rückwand wo es rein regnet. Auch im Unterschrank Habe ich Rost. Habe mir jetzt einen Schrank gekauft wo alle Utensilien reinwandern, in der Hoffnung dass die Luftzirkulation besser wird. Ich wohne als Mieter auf einem Balkon und kann kein Untrstand bauen.will Rost aber vermeiden. Was denkt ihr? Ohne Plane das halbe Jahr und es rein regnen lassen und auf Lufttrocknung bauen? Und warum überhaupt noch ne Abdeckplane?
 
Mach dich nicht so verrückt. Mein Grill wird stets bei Nichtbenutzung abgedeckt. Hab keine Lust auf Vogelscheiße, Pollen oder Regen am Grill. Dafür nehme ich allerdings auch (sofern es nicht regnet) jeden Tag nach Feierabend die Abdeckung ab und lasse ihn "atmen" :-)
So funktioniert´s eigentlich ganz gut
 
... Dafür nehme ich allerdings auch (sofern es nicht regnet) jeden Tag nach Feierabend die Abdeckung ab und lasse ihn "atmen" :-)...
Echt??? Wow, soviel Aufwand. :o
Ich schäme mich gerade, ich lasse meinen Grill immer draussen und ungeschützt. Bisher gab es zum Glück noch keine Probleme.
 
Ja, ohne Witz. Ich mache das wirklich immer so :-) Ist für mich aber kein Aufwand... musst doch nur die Haube entfernen und wieder drauf machen. Ne Sache von nicht mal einer Minute :hmmmm: Ist aber wahrscheinlich auch ein kleiner Fimmel von mir. Ich freu mich halt auch immer über den Anblick von meinem Grill :sonne: Nur die Weber Kugel lüfte ich nicht... die wartet immer brav unter der Haube, bis ich sie wieder einsetze (viel zu selten). Schadet der Kugel aber in keinster Weise.
 
Ok, interessant. Denkst Du wirklich dass die Hülle etwas in Sachen Lebensdauer vom Grill bringt? Oder ist das eher nur der optische Aspekt (du schriebst ja, dass Du Dich immer am Anblick erfreust)? Ich frage um mein schlechtes Gewissen kleiner zu machen, wie gesagt mein Grill steht bei jedem Wetter immer voll draußen, ohne Hülle oder sonstiges (bis auf die Gasflasche, die ist in einer Dehner-Tonne untergebracht).
 
Ich denke es tatsächlich. Habe bisher alle meine Grillgeräte abgedeckt und bin damit immer gut gefahren. Mir wäre es einfach zu schade und würde das Herz bluten, wenn ich knapp 3K € im Garten "vergammeln" lasse bzw. nicht abdecke. Die Abdeckungen gibt es nicht ohne Grund.... Letztendlich ist es auch eine optische Frage. Edelstahl mit Vogelkot und Regenflecken sieht scheiße aus. Das würde ich auch bei einem 3€ Grill nicht anders machen.
 
Nun mal etwas Erfreuliches,

nach 16 Tagen hat sich Napoleon telefonisch gemeldet.

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Napoleon hat sich meiner Probleme angenommen und versprach mir eine Lösung durch den Austausch der Teile.

Also hat mein Händler sich doch um mein Anliegen gekümmert.

Leider hat Napoleon sich erst jetzt gemeldet, sie haben gesagt, dass sie viel zu tun hätten.

Durch den Austausch der Teile wird sich das Rostproblem wohl nicht beseitigen lassen, denn ich

denke, dass die Teile aus dem gleichen Material sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich werde berichten wie das Ganze ausging,
wird aber wohl einige Zeit dauern.
Ich würde von so manchen Profi hier doch gerne Mal wissen was ihr unter Rost versteht oder Flugrost. Und wieso denkt jeder dass Edelstahl nicht rostet. Ich hab schon ewig einen Grill "Gas und sicher aus China" mit billigsten Edelstahl Überhaubt aber wenn ich der Meinung bin dass Teuer auch heißt selbstpflegend na dann rostet mir auch der edelste Edelstahl weg aber wie gesagt das ist kein Rost sondern Flugrost und diesen bekommt ihr aus eurer Luft Eisen-Partikel und jeder der behauptet Edelstahl gleich rostfrei naja der hat in der Schule nicht aufgepasst
 
Ich würde von so manchen Profi hier doch gerne Mal wissen was ihr unter Rost versteht oder Flugrost. Und wieso denkt jeder dass Edelstahl nicht rostet. Ich hab schon ewig einen Grill "Gas und sicher aus China" mit billigsten Edelstahl Überhaubt aber wenn ich der Meinung bin dass Teuer auch heißt selbstpflegend na dann rostet mir auch der edelste Edelstahl weg aber wie gesagt das ist kein Rost sondern Flugrost und diesen bekommt ihr aus eurer Luft Eisen-Partikel und jeder der behauptet Edelstahl gleich rostfrei naja der hat in der Schule nicht aufgepasst
Ich stimme Dir inhaltlich voll umfänglich zu! Das Gerücht, dass Edelstahl immer rostfrei sei, hält sich hartnäckig.

Allerdings würde ich nicht so arrogant sein und den Leuten - die dieser Meinung sind - unterstellen, dass sie in der Schule nicht aufgepasst hätten. Schon gar nicht wenn ich die Interpunktion bei meinen eigenen Beiträgen komplett nicht im Griff habe.
 
Der Beitrag ist ja inzwischen etwas älter und wurde erst wieder aus der Versenkung geholt.
Dennoch möchte ich hier etwas beitragen.
Ich hatte auch schon Probleme mit meinem Napoleon Prestige. Allerdings kann ich über den Kundensupport von Napoleon, und allgemein die Qualität der Produkte absolut nichts sagen.
Natürlich müssen die Gerätschaften richtig behandelt werden. Und ich schließe mich der Meinung der Vorredner an. 2 Jahre unter einer Plane, ohne Benutzung da schwitzt das ganze.
 
Hallo,
bin neu hier und komme aus Frankfurt a.M. Bin seit zwei Jahren nicht mehr so stolzer Besitzer eine Napoleon Rogue. Soweit alles bestens, bis auf das die Zündeinheit für die Sizzlezone defekt war, alles Top. Seit einiger zeit beobachte ich immer mehr Oxidationsflecken an den verschiedensten Stellen. Wie bei einigen anderen Kollegen steht meiner unterm Dach (mit Haube). Die ist aber auch von Napoleon! Damit sich der Händler nicht rausreden kann, haha Fremdprodukt nicht atmungsaktiv oder so. Zum Glück keine Onlinebestellung sonst würde es wahrscheinlich noch einiges komplizierter. Habe heute meinen Händler angeschrieben und mal schauen was dabei rum kommt.

20190803_152610_resized.jpg


20190803_152616_resized.jpg


20190803_152627_resized.jpg


20190803_152635_resized.jpg


20190803_152640_resized.jpg


20190803_152713_resized.jpg


20190803_152715_resized.jpg


20190803_152650_resized.jpg


20190803_152700_resized.jpg


20190803_152726_resized.jpg


20190803_152800_resized.jpg


20190803_153121_resized.jpg
 
Moeglicherweise bildet sich da Kondenswasser, das wegen der Abdeckhaube nicht verdunsten kann.
Sollte bei dieser Art von Haube normal nicht sein, da atmungsaktiv. Voraussetzung ist aber, dass der Grill auch ab und an genutzt wird... Mein Nappi hat nach 5 Jahren noch keinen Flugrost etc. trotz Nutzung der Haube, aber auch regelmässiger Nutzung das ganze Jahr über.
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Die Haube ist gut durchlüftet. Hat oben hinten ein breites Netz eingearbeitet. An "sich bildende Feuchtigkeit unter der Haube" glaube ich hier nicht. Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Der Grill wird schon genutzt, so ca. alle 1-2 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten