• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE3 Sizzle Zone: mache ich was falsch?

Ich hatte meinem Napoleon-techniker den Link hier geschicht und darum gebeten, hier mal mitzulesen. keine Ahnung, ob das passiert ist
Liebe Napoleon-Experten aus Holland: meldet Euch doch auch mal zu Wort!!!
Was mir noch eingefallen ist: docsnyder hatte ein tolles Brötchen-Video, das Massstäbe setzt.
In einem anderen thread, http://www.grillsportverein.de/forum/posts/2236411/
in dem sich husa550 über seinen zu schwachen Backburner beschwert, zeigt docsnyder sein Hühnchen, nur mit Backburner: genau so muss das gehen!! Alles andere ist Mist, und wir sollten uns nicht damit zufrieden geben!
 
Noch eine letzte Idee für heute: an der Sizzle gibt es doch keine Möglichkeiten, viel einzustellen. Demnach müsste doch eine sinnvolle Vorgehensweise sein, erstmal die Sizzle gut zum Laufen zu bringen, also den dafür richtigen Druckminderer zu verwenden, und dann im 2. Schritt die Hauptbrenner zu optimieren.
 
Das stimmt schon... Ich kann aber die Brenner beim starken minderer durch verändern der Luftzufuhr nicht ruhiger einstellen.. .. Das habe ich alles bereits versucht.... Deshalb haben die von Napoléon mir bereits so viele Ersatzteile geschickt
 
Was sagen denn die Napoleon Leute: halten die das Flammbild für normal oder für sehr turbulent?
Was mir auffällt: Die Turbulenzen werden zwar geringer, wenn du runteregelst, verschwinden aber nicht. Ich glaube daher, dass du mit dem geringeren Druck gar nicht die Ursache bzw. das Problem bekämpfst, sondern nur das Sympton verringerst.
 
Bennad ich wollte nochmal auf den Gasverrauch eingehen. Du schreibst das die 1607g/h nicht hin hauen. Ich sehe das anders.
Napoleon geht ja davon aus, wenn alle Düsen auf volle Leistung laufen errechnet sich der max. Wert 1607g/h. Wir haben aber nur ein 1,5 Kg/h drin. Das reicht aber, da Napoleon es untersagt den Backburner mit Hauptbrenner zu betreiben.
So errechnet sich ein Max. Wert von alle 3 Hauptbrenner 1042g/h + Seitenbrenner 275g/h = 1317g/h. Und dann reicht eigentlich der Druckminderer mit 1,5 kg/h.
So verstehe ich das jedenfalls.

Ist aber auch egal. Wir brauchen ein Lösung.

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    291,3 KB · Aufrufe: 2.093
Ja.... Wurde auch alles ohne Erfolg getauscht.... Das einzige was Effekt hatte, war der Tausch des internen minderer
Nochmal: ich denke, Effekt schon, aber m.E. nicht durch Bekämpfung der Ursache. Die Turbulenzen haben sich einfach mit der geringeren Flammstärke reduziert, aber das Problem der Turbulenzen besteht weiter. Nach dieser Methode hast Du am Ende gar keine Turbulenzen, wenn Du das Gas ganz abdrehst :-)
 
Bennad ich wollte nochmal auf den Gasverrauch eingehen. Du schreibst das die 1607g/h nicht hin hauen. Ich sehe das anders.
Napoleon geht ja davon aus, wenn alle Düsen auf volle Leistung laufen errechnet sich der max. Wert 1607g/h. Wir haben aber nur ein 1,5 Kg/h drin. Das reicht aber, da Napoleon es untersagt den Backburner mit Hauptbrenner zu betreiben.
So errechnet sich ein Max. Wert von alle 3 Hauptbrenner 1042g/h + Seitenbrenner 275g/h = 1317g/h. Und dann reicht eigentlich der Druckminderer mit 1,5 kg/h.
So verstehe ich das jedenfalls.

Ist aber auch egal. Wir brauchen ein Lösung.

Anhang anzeigen 968575
Husa550, geb ich Dir schon recht, kann man so sehen, wobei trotzdem die auf dem Typenschild angegeben Leistung nicht zum angegebenen Verbrauch passt. Könnte aber mit Unterschied Propan zu Butan zusammenhängen. Aber wie Du sagst. ist egal, wir brauchen eine Lösung.

Ich finde, docsnyder hat gezeigt, wie das aussehen kann, und das sollten wir auch hinbekommen!
 
Die von Napoléon wissen auch nicht weiter..... Wie gesagt, ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden gehabt und gedacht, das mit der schwachen sizzle sei normal....

Ich werde mich aber nochmal an napoleon wenden und berichten
 
Zurück
Oben Unten