Hallo Taigawutz,
Um ehrlich zu sein: mein Händler hatte selbst überhaupt keine Idee, sondern hat -fair genug- gleich eine email an Napoleon geschrieben. Ich hab dann bei Napoleon mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen, meinen Fall beschrieben, dann meine Vermutung geäußert, dass das mit dem internen Druckregler zusammenhängen könnte, was als Möglichkeit bestätigt wurde, weshalb jetzt hoffentlich bald ein neuer Regler bei mir eintrifft.
Was aber nicht passiert ist, und das würde ich eigentlich erwarten: dass man weitere Dinge abklärt, haben Sie dieses oder jenes beobachtet, wie sieht das Flammbild der anderen Brenner aus oder was weiss ich. Was ich sagen will: ich hatte nicht das Gefühl, dass man der Sache auf den Grund geht. Vielleicht tue ich jetzt dem Napoleon-Mitarbeiter unrecht und es liegt klar auf der Hand, dass es der Druckminderer ist, dann ist das ja auch ok so.
Aber, und da bin ich anderer Meinung als Du, es ist in vielen Fällen so, dass oftmals interessierte "Hobby-Fachleute" gerade bei kniffligen Problem zu Lösungen oder Ideen kommen, die die Profis nicht finden. Das habe ich oft genug erlebt, ich denke da nur an meine Autowerkstatt....
Also: ich baue fest auf die Hilfe der Profis von Napoleon, freue mich aber zrotzdem über andere Hinweise, und als Techniker kann ich natürlich nicht davon ablassen, selbst am Ball zu bleiben.
Gruss, Bannad
Um ehrlich zu sein: mein Händler hatte selbst überhaupt keine Idee, sondern hat -fair genug- gleich eine email an Napoleon geschrieben. Ich hab dann bei Napoleon mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen, meinen Fall beschrieben, dann meine Vermutung geäußert, dass das mit dem internen Druckregler zusammenhängen könnte, was als Möglichkeit bestätigt wurde, weshalb jetzt hoffentlich bald ein neuer Regler bei mir eintrifft.
Was aber nicht passiert ist, und das würde ich eigentlich erwarten: dass man weitere Dinge abklärt, haben Sie dieses oder jenes beobachtet, wie sieht das Flammbild der anderen Brenner aus oder was weiss ich. Was ich sagen will: ich hatte nicht das Gefühl, dass man der Sache auf den Grund geht. Vielleicht tue ich jetzt dem Napoleon-Mitarbeiter unrecht und es liegt klar auf der Hand, dass es der Druckminderer ist, dann ist das ja auch ok so.
Aber, und da bin ich anderer Meinung als Du, es ist in vielen Fällen so, dass oftmals interessierte "Hobby-Fachleute" gerade bei kniffligen Problem zu Lösungen oder Ideen kommen, die die Profis nicht finden. Das habe ich oft genug erlebt, ich denke da nur an meine Autowerkstatt....
Also: ich baue fest auf die Hilfe der Profis von Napoleon, freue mich aber zrotzdem über andere Hinweise, und als Techniker kann ich natürlich nicht davon ablassen, selbst am Ball zu bleiben.
Gruss, Bannad