• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE485RSIB vs. P450RSIB - Eure Meinungen...

Danke für eure Tips. Habe zwar noch keine wirkliche Nutzwertanalyse gemacht - das Ergebnis dieser ist aber absehbar :) ... ... bin daher noch auf der Suche nach weiteren Kriterien, die ich vielleicht bisher noch übersehe, für das Ergebnis aber ausschlaggebend wäre.

@Wolfen: Mail erhalten - danke - werde mich ehestmöglich bei dir melden!

Noch eine Frage an die Profis: Mir ist aufgefallen, dass die Brenner des P450 auf der Rückseite des Grills zusammenlaufen (siehe Bild). Ist dies beim LE genauso? Was ist der Grund für diese Verbindung (Vorteile/Nachteile). Wie siehts mit der Wartung bzw. dem Austausch aus, wenn ein Brenner den Dienst einstellt. Müssen dann alle 3 getauscht werden?
Beim neuen P500 sind die Brenner ja einzeln und gerade angeordnet.
 

Anhänge

  • Brenner.jpg
    Brenner.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 429
Beim LE485 sind die einzeln. Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand meine Frage zu den unterschiedlichen Brenner-Varianten des P und LE beantworten? :cop:
 
der Vollständigkeit halber beanworte ich mir meine Frage (zumindest teilweise) selbst: warum beim P eine andere Brennerform verbaut ist, weiss ich zwar immer noch nicht, allerdings scheint sich diese nicht durchgesetzt zu haben, da beim Nachfolger P500 wieder gerade Einzelbrenner verbaut werden. Ausserdem berichten manche über eine nicht so günstige Wärmeverteilung beim indirekten Grillen (wenn auf der Rückwand trotz ausgeschalteten Brennern noch immer Hitze aufsteigt).

Tendenz geht Richtung LE...
 
Ich habe heute mit Nappi gesprochen wegen P450, allerdings mit einen anderen Hintergrund.

Wie bereits bekannt, wird der P450 eingestellt und ist bis ende Okt. noch bestellbar mit einem Preisnachlass.
Der P500 wird deutlich teuerer, hat aber einen Brenner mehr und einige Detaillösungen.

Der LE III wird etwas teuerer, ist aber normal, und ist in den Größen 485, 605 und 730 erhältlich.

Bei Interesse könnt ihr euch melden

Gruß
 
LE 3, Edelstahlrost für die SZ und glücklich !!!
:thumb1::thumb1::thumb1:
Gruß
Tom
:prost:
 
Ja, wird er.
Dafür kommt der P500 für etwas mehr Euronen
 
So liebe Leute - der formhalber und um den Thread inhaltlich abzuschliessen möchte ich euch meine Entscheidung nicht vorenthalten:
Es ist der LE485 geworden. :nusser:

Meine finalen Gründe:
- keine Funktionsunterschiede zu Prestige
- Aufpreis auf Prestige zu hoch (für "bessere" Verarbeitung)
- Design

Das wars auch schon. Besten Dank noch an Christoph Oberleiter für das sehr gute Angebot!

:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten