• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Legend 425 vs. Freestyle 365 SB

Horst Kathorst

Militanter Veganer
Moin,

ich stehe vor der Qual der Wahl. Napoleon Legend 425 für 539€ oder Freestyle 365 SB für 479€.
Wo sind in Sachen Verarbeitungsqualität Unterschiede? Und wieso gibts auf der Homepage von Napoleon
zur Legend-Serie sehr wenig Infos? Legend ist anscheinend "Baumarktqualität" und hier im Forum gibts ebenfalls
viele Beiträge zur fragwürdigen Verarbeitungsqualität der Freestyle-Serie: Schrauben zu kurz, Gewindeeinsatz der Brennkammer
nicht passgenau zum Lochbild anderer Teile, etc. . Ich bin Einsteiger und möchte keine Sizzlezone oder Heckbrenner. Wichtig ist mir die
Seitenkochplatte. Ein Rogue ist teurer als das, was ich ausgeben möchte und es soll definitiv einer dieser beiden werden.

Vielen Dank für Eurer Meinungen.

Beide Grills sind für Ihren Preis OK. Meiner Meinung nach entscheidet die Haptik mit und solltest Du beide Grills mal anfassen.

In der Preisregion könntest Du auch Enders in Betracht ziehen.

Der Weber Spirit 320 liegt zwar auch etwas über deinem Budget, aber er hat einen Seitenkocher, 3 Brenner und dürfte deine Erwartungen erfüllen und langlebig sein.

Moin,

ich stehe vor der Qual der Wahl. Napoleon Legend 425 für 539€ oder Freestyle 365 SB für 479€.
Wo sind in Sachen Verarbeitungsqualität Unterschiede? Und wieso gibts auf der Homepage von Napoleon
zur Legend-Serie sehr wenig Infos? Legend ist anscheinend "Baumarktqualität" und hier im Forum gibts ebenfalls
viele Beiträge zur fragwürdigen Verarbeitungsqualität der Freestyle-Serie: Schrauben zu kurz, Gewindeeinsatz der Brennkammer