• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon LEX 485 EINBAUGrill mit SizzleZone upgraden ? Upgradekit BIPRO665

Wannabe89

Militanter Veganer
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Upgrade eines LEX485 Einbaugrills gemacht?

Durch den Einbau hat er ja seitlich leider keinen Brenner mehr, diese Sizzle Zone nun nach Innen verlegen ist unser Ziel.

Napoleon Holland sagt, geht nicht.
Vertreter sagt geht, Garantie erlischt,reiner Risiko kauf.

Hat das jemand schon mal hinbekommen?
Oder das Größere UpgradeKit nehmen?
Im Pro500 sollte es ja Problemlos reinpassen nur geht leider keine Alternative zum 485 wegen den Abmessungen.

Vielen Dank für alles hilfreiche.
 
OP
OP
W

Wannabe89

Militanter Veganer
Schade.
Gab es nicht mal einige User die Lex umbauten gemacht haben?
Hat mir jemand evtl. deren Username sodass Ich es evtl. mit einer PN Probieren kann?

Kann hier keiner helfen?

LG
 

Bernado50

Militanter Veganer
Hallo,

bin neu hier und im grunde ein Anfänger in Sachen Gasgrill.

Die meisten Beiträge sind fachlich fundiert, so konnte ich einige gute Tipps zum "Selbstbau" auf Basis eines Napoleon LE 3 erlangen. Konkret handelt es sich um einen LE 3 der vom Vorgänger zu einem Einbaugrill für die Außenküche umfunktioniert wurde. Dabei hat er die beiden Seitenwände auf 30 cm gekürzt und den Grill auf eine gemauerte Fläche gestellt.

Weiter hatte er mangels Seitenteilen und Sizzle die BIPRO 665 im Innenraum verbaut (rechter Brenner). Da ich den anderen Weg gehe und die Sizzle im Seitenteil verbaue, benötige ich dieses Teil nicht mehr und würde es Dir zum Kauf anbieten.

Im Ergebnis hat die BIPRO erfolgreich in einem LE gearbeitet.
 
OP
OP
W

Wannabe89

Militanter Veganer
Guten Tag Bernado50.
Sorry ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Gerne würde Ich die Sizzle kaufen, wenn diese noch verfügbar ist.
Leider habe ich nicht gefunden wie man dir eine PN schreibt, daher auf diesen Wege.
Vielen Dank.
 

Bernado50

Militanter Veganer
Hallo,

Bitte entschuldige meine späte Rückantwort. Derzeit befinde ich mich für mehrere Wochen im Ausland. Der Internetzugang ist nicht wie zu Hause, d.h. ich bin nicht täglich im Netz.

Deinem Wunsch entspreche ich gerne. Ich werde Sie für dich reservieren. Um die Details zu besprechen bzw. Dir Bilder zu übermitteln müssen wir uns bis zum 12.03. gedulden.

Ich melde mich sobald wir die Informationen austauschen können, hoffe Du hast dazu die Zeit.
 

T_D

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich mache mir gerade auch Gedanken zur Verpflanzung einer LEX605 Sizzle Zone. Habt ihr Fotos gemacht von den Details, Gasregler, Düse, Gasrohr, etc.?
 

margl

Carnivore
5+ Jahre im GSV
Gibt's Bilder zum Umbau des 485er?
 

sacrebleu

Militanter Veganer
War alles sehr unkompliziert und selbst erklärend sobald Teil eintrifft.
Passt alles so rein.
Einfach machen....

Hallo Wannabe
habe heute genau an den selben wunsch wie du vor 2 jahren, möchte gerne eine sissle zone in einen Bilex 485 einbauen,
hast du das gemacht ? wie ? welche einbauteile ? hast du bilder ev. ?
villeicht könntest du mir nachwuchsgriller etwas behilflich sein mit deinem wissen

lg. sacrebleu
 
Oben Unten