• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon lex 485 kommt nur auf 350 Grad

modefreund

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Napoleon lex 485 kommt nur auf 330 Grad
Nachdem ich den Grill ordentlich gereinigt habe, musste mal wieder ein Hitztest gemacht werden. Hierbei musste ich feststellen das ich laut Deckelthermometer nur noch auf ca 330 Grad komme und früher ging das Thermometer bis zum Anschlag soweit ich mich erinnern kann. Es handelt sich noch um das alte Modell mit 3 Brennern die ich auch auf voll Power hatte. Die 11 KG Gasflasche ist auch noch zu 70 Prozent gefüllt d.h. daran kann es auch nicht liegen. Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ist es normal das wenn der Grill älter wird er nicht mehr die Temparaturen schafft wie in jungen Jahren ? ;-)
 

Helge470

Grillkaiser
Irgendwas übersehen beim Reinigen?
Irgendwo noch Reinigungsflüssigkeit z.B. an den Lufteinlässen?
Evtl. etwas versehentlich verändert?
 

Helge470

Grillkaiser
Genau, werden die Steaks noch was?
 
OP
OP
M

modefreund

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jupp wird alles noch lecker und ich grille ja meistens eher so im Bereich von 250 Grad (reicht vollkommen aus) Die Lufteinlässe habe ich mir noch nie bei Napo angeshen ? Kann man die sogar verstellen oder so ?
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Thermoter ist verrutscht. Drehe es nach links und du kommst wieder logger auf 700 Grad.
 
Oben Unten