• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485 - neue Konfiguration mit 4 Hauptbrennern ab 2017

Hallo, zusammen ich habe auch einen 2017er LEX. Lohnt sich die Sucherei und Extrakosten für eine 8KG Flasche? Ich muss auch die Flasche mindestens 1 mal im Monat wechseln und eis an der Flasche ist Standard . Platz für eine 11 ist leider nicht verfügbar. Danke für die Infos.
 
Hallo, zusammen ich habe auch einen 2017er LEX. Lohnt sich die Sucherei und Extrakosten für eine 8KG Flasche? Ich muss auch die Flasche mindestens 1 mal im Monat wechseln und eis an der Flasche ist Standard . Platz für eine 11 ist leider nicht verfügbar. Danke für die Infos.
Also ich hab bei ner 5er auch immer Eis. Die 8er ist da deutlich besser. Kann Dir also nur empfehlen, ne 8er zu holen. Ich überlege sogar zur Zeit, meine 5er komplett in Rente zu schicken und ne zweite 8er zu holen. Vielleicht kann ich die 5er später mal für nen Zweitgrill oder Smoker nutzen, sofern Bedarf dafür besteht.

Hier mal drei Händler in Deiner "Nähe". Kannst ja vorher telefonisch die Verfügbarkeit erfragen und/oder eine Flasche bei Bedarf reservieren.

Betz Brennstoffe GmbH & Co.
Brüggemannstr. 25
74076 Heilbronn
Telefon: +49 7131 175 021
www.emil-betz.de


BayWa Bau - und Gartenmärkte GmbH & Co.KG
Am Autobahnkreuz 9-13
74189 Weinsberg
Telefon: +49 7131 175 021

EXPERT-Stommel Buchen GmbH
Max-Born-Str.1
74722 Buchen
Telefon: +49 6281 56441 12
www.expertstommel.de

 
Guten Morgen, schau mal hier geschwind:

So, hier wie versprochen, zwei Bilder von einem Toastbrottest, den ich heute morgen durchgeführt hatte. Leider hatet das Päckchen Toastbrot nicht ausgereicht. Es waren vier Scheiben zu wenig drin. Daher musste ich mit "hochwertigem" Markentoast auffüllen. Die Scheiben sind aber etwas kleiner, als das günstige Toastbrot. In dem Bereich, auf den ich sie letztendlich ausgelegt hatte, findet aber eh kaum eine Hitzeentwicklung statt, was die Fotos gleich zeigen.

Ansonsten möchte ich nur noch anmerken, das ich an den Brennern noch nichts optimiert habe/hatte, Die Leistung ist so, wie sie ab Werk geliefert wurde.

Zum Testablauf:
  • Alle vier Brenner auf max. und bei geschlossenem Deckel, den Grill laut Deckelthermometer auf ca. 200°C vorgeheizt.
  • Alle Brenner aus und Toastbrot ausgelegt
  • Alle vier Brenner wieder auf max. aber dabei den Deckel geöffnet gelassen
  • Nach 3min Brenner aus und Toastbrot gewendet

Meiner Meinung nach sieht die Hitzeverteilung sehr gleichmäßig aus. Der vierte Brenner tut dem Grill offenbar sehr gut.

Ein Toast hatte sich etwas verkantet und hat nicht von Anfang an komplett auf dem Rost aufgelegen (zweite Reihe von unten, zweiter Toast von rechts), was sich optisch prompt bemerkbar gemacht hat. Hatte das leider nicht gleich bemerkt. Ansonsten sieht die Hitzeverteilung, wie schon gesagt, wirklich gut aus.


Anhang anzeigen 1499838

Anhang anzeigen 1499843
 
Kannst da Sachen reinpacken, bin aber am überlegen das Ding wieder raus zu nehmen, dann passt an der Seite mehr hin.
Denke da kommt die gute Schwedenschale oder der Grillkoffer dann hin :D
 
Kannst da Sachen reinpacken, bin aber am überlegen das Ding wieder raus zu nehmen, dann passt an der Seite mehr hin.
Denke da kommt die gute Schwedenschale oder der Grillkoffer dann hin :D
Das meinte ich mit besser Nutzen. Man könnte sich da bestimmt ein schönes Regal "reinzimmern" um mehr Sachen dort abzulegen. Grillplatte, Pizzastein. Habe zwar einen Keter Unity XL aber "Stauraum" kann man nie genug haben.
 
Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht, allerdings muss dann diese Verstrebung wieder raus....die dürfte doch eigentlich nur für zusätzliche Stabilität sein?!
 
Super, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich schon die ganze Zeit über dieses vollkommen unsinnige Körbchen gewundert und dachte, dass es vielleicht doch einen tieferen Sinn hat.
 
Mein Händler sagte der Lex hat 2017 eine hauptbrenner mehr bekommen. Also 4 statt 3. Würde auch gerne Langzeiterfahrungen sammeln da ich auch eine haben wollte. Aktuell einen Triumph 495 der nach 1.5 Jahren rostet und ich weiss nicht woran es liegt, da ich gedacht habe alles richtig zu machen. Und innerhalb von 4 Monaten das Ding blüht.
 
N'abend!

Ich hab das Ablagekörbchen einfach nach draußen gehängt, da passt es nämlich auch, stört (mich) aber weniger.

Innen hab ich passgenau 3 OSB-Platten zugesägt und mit 4 Gewindestangen damit ein simples Regal gebaut!
(die blöde Querstrebe ist sofort wieder in den Karton gewandert ;))

VG, Rookie
 
...ich weiß, ich weiß, Ihr wollt Bilder
Napoleon Regal.jpg
(da hängt das Körbchen noch innen)
 

Anhänge

  • Napoleon Regal.jpg
    Napoleon Regal.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 1.708
N'Abend, sieht aus wie eine Antirutschmatte. Wie es sie für Waschmaschinen oder als Ladungssicherung gibt ;)
 
Hm... fängt das unter der Matte nicht irgendwann an zu gammeln? Schwitzwasser und so... Mir wäre das zu heikel
 
Nö, hab ich kontrolliert, staubtrocken unter der Matte.
Macht ja auch eher einen "offenporigen" Eindruck.

Oder es liegt daran, dass der Grill überdacht steht :rolleyes:
 
Ich habe mir Plastikboxen gekauft. Die passgenau rein gehen. Jedoch habe ich Angst dass sich das Wasser dort staut und das der Grund für Rost war. Was denkt ihr?
 
Zurück
Oben Unten