• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485 rostet weg

Du bist der nĂ€chste 😉

image.jpg

super Idee, definitiv nachhaltiger als gleich nen ganzen Grill wegzuschmeißen.

Mein LEX 485 rostet auch weg. Wollte schon fragen ob denn die Prestige oder die Weber besser halten, dann habe ich diesen Beitrag gefunden. Das klingt natĂŒrlich super, da es wirklich den Brennraum betrifft, der Rest aber wirklich top da steht. Hab mal ĂŒber eBay Kontakt aufgenommen, bin gespannt :)

Puhh wenn ich mir das hier so durchlese wird mir ganz anders. Möchte mir ein neuen Grill fĂŒr ~700€ kaufen und bin tatsĂ€chlich heute kurz an dem Punkt angekommen wo ich ĂŒberlegt hab mir doch den LEX fĂŒr 1150 zu gönnen aber mit dem input hier ist das ja scheinbar doch keine gute Idee...

Der Rogue ist gut... ist von der Ausstattung mittlerweile vergleichbar zu haben, und bislang hat man solche Probleme noch nicht gelesen... gibt's aber auch erst seit 4 Jahren.

Beim Rogue hast eher einen Totalschaden
Der rostet zwar nicht dafĂŒr reißt oder schmilzt auch gern mal die druckgussbrennkammer
Woran machst du das fest? Gibt's davon Berichte? Die ist unten offen, und eine VA Schublade drin. Daher kann eigentlich nichts schmelzen. Von BK habe ich einmal entsprechende Bilder gesehen, die haben auch unten Alu. Der Rogue nicht. Ist wie beim P500 gelöst.

Hab einen abgebrannten draußen stehen
Auch schon mehrere mit rissen in der Wanne gehabt
Es gab bei frĂŒhen Modellen -2017- mal eine Gussform mit Rissen, die dann in der Wanne der entsprechenden GerĂ€te die "negative" Form abgebildet hat, also mehr Material. Das hat bis aufs optische nicht geschadet, ist bei den neueren Modellen aber nicht mehr so.
Gibt es Bilder von der geschmolzenen Wanne? Interessiert mich. Ist bislang nicht fĂŒr ein solches Problem bekannt das GerĂ€t.

Ist ja auch ein Weber Spirit auf den Bildern. Mich hĂ€tten welche von einem Rogue interessiert. Es ist mir nicht bekannt, dass jemand bei einem Rogue hier bislang von einer geschmolzenen Wanne berichtet hat. Driftet aber in der AusfĂŒhrlichkeit nun auch zu sehr vom Topic ab.

Kann ich alles nicht bestÀtigen. Meiner ist jetzt 3 Jahre alt. Sieht aus wie Neu.
Welcher ,steht in meinem Post

Will ihn auch nicht schlecht machen
Ich mag die anderen Serien auch lieber
Aber das auch nur meine persönliche Meinung unter anderen Gesichtspunkten
Hab öfters GerÀte aus SturmschÀden
BrandschÀden usw

@Lars997 Poste doch bitte Bilder fĂŒr uns und weitere Details welches Modelljahr Du hast.
@Alkoanut89 Mein LEX ist jetzt knapp 3 Jahre alt, bei meinem Freund steht einer der dĂŒrfte knapp 4 Jahre alt sein und wir hatten bisher keine Rostprobleme damit.

Hier wird auch grad ein Ă€lterer Napi restauriert. Sieht fĂŒr mich nicht so schlecht aus, dafĂŒr dass der Vorbesitzer wohl nicht soo nett zu seinem Grill war :)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-485-lex-restauration.335061

@meistergrill-78 wÀre cool wenn Du immer Modell jahr und name und Probleme damit direkt im Post unterbringen könntest, Danke

ZurĂŒck
Oben Unten