• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Lex 485 - Umbau 3 Brenner auf 4 Brenner

Sascha88mh

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe noch den alten LEX485 mit drei Brennern unter der Grillfläche.
Der Grill hat mittlerweile schon so einige hundert Kilo Fleisch hinter sich und hat deshalb mal dringend eine Überholung der Brenner und einiger anderer Teile nötig. :-)
Ich dachte mir in diesem Zuge könnte man ihn ja gleich mal (wenn überhaupt möglich) auf den aktuellsten Stand bringen. Also auf vier Brenner umbauen.
Hat hiermit schon jemand Erfahrung? Oder hat sich überhaupt schon einmal jemand damit beschäftigt?

Vielen Dank im Voraus :-)

Das lohnt m.E. nicht. Du brauchst ne neue Grillwanne mit ganz anderen Öffnungen für die Brenner, eine ganz neue Reglerarmatur usw..... Ich würde mal sagen, das geht schlichtweg nicht.

Was meinst du mit Überholung der Brenner?
Zeig mal bitte Bilder. Das wäre interessant.

Die 4 solln "auf dem Papier" auch nicht mehr Leistung haben als unsere 3 (also in Summe)
Was versprichst Du Dir also davon? ?

Ich hätte auch gern noch einen 4. Brenner, aber ZUSÄTZLICH zu meinen 3 kräftigeren.... Also ála "WEBER sear station" !

Dann wird es Zeit für einen anderen Grill. Ich sehe den Aufwand für einen Umbau (das ganze müsste auch noch von einem noch zu ermittelnden Fachmann abgenommen werden - Versicherung) als zu groß an. Das kann sich nicht lohnen.

Wie ist denn die Teilenummer der alten Brenner?
Da sollten doch 4 in den neuen LEX passen, oder?

Zurück
Oben Unten