• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485

Ramazotti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Napoleon LEX 485
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
30 % direkt -> Anteil in Prozent
40 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch -> Anteil in Prozent
15 % Fisch -> Anteil in Prozent
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent
5 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon LE3
Broil King 490​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Was ist für euch noch ein unentbehrliches Zubehör? z.B. Gussplatte, Räucherset....​
 
Hallo Zusammen,
Ich bin bei meiner Suche nach einem Gasgrill auf den Napoleon LEX 485 gestoßen und habe auch schon ein gutes Angebot mit diversem Zubehör unter der UPE erhalten.
Was ist eure Meinung hierzu? Zuschlagen?
 
Wenn der Preis stimmt ist der lex 485 ein guter Grill!!! In der Liga kann man eigentlich nichts falsch machen. Broil King, Napoleon und Weber spielen in der selben Liga, wobei bei Weber das Preis Leistungsverhältnis vor allem bei den Großen nicht mehr stimmt !
 
Danke für Eure Einschätzung.
Nach zahlreichen Angeboten bin ich der Meinung, dass es nicht möglich ist mehr als 10% von der UPE als Nachlass zu bekommen....
Von daher werde ich wahrscheinlich das Angebot am Mittwoch wahrnehmen und mir das Sportgerät bestellen
Noch irgendwelche Anregungen zu " Must have"?
 
Mein alter Herr hat auch den Holzkohleeinsatz......seit 2 Jahren, original verpackt im Schrank :lach:
Ich persönlich finde das quatsch. Wenn ich auch Kohlegrillen will hol ich mir ne Kugel dazu. Finds auch schlecht zu reinigen. Dir fällt die ganze Asche in die Grillwanne und die holt man am besten dann sofort da raus, bevor die Feuchtigkeit zieht und dann das Ding anfängt zu rosten.
 
Beim Napoleon LEX werden Pizzas einfach himmlisch, daher unbedingt einen Pizzastein.
Den Holzkohleeinsatz hab ich auch seit Jahren originalverpackt zuhause rumliegen.

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem neuen LEX :nusser:
 
Gusseisen-Griddle , eine Räucherbox (jedoch nicht die Smoke Pipe von Napoleon), eine Rotisserie sowie das Flavour Bars Upgrade aus Edelstahl vom Schlosser sind alles Zubehörteile, die ich bei meinem LEX nicht missen möchte. Dazu noch Griff-Lampen, damit auch bei Dunkelheit gegrillt werden kann. Auch da sind die originalen von Napoleon ehrlischerweise Schrott.
 
Nach zahlreichen Angeboten bin ich der Meinung, dass es nicht möglich ist mehr als 10% von der UPE als Nachlass zu bekommen....

Doch kannst du bekommen. Mein Kumpel hat nen Shop direkt per e-mail nach einem Angebot angeschrieben und mehr Nachlass bekommen.
Jedoch solltest du überlegen evtl. nicht über den Preis zu feilschen und lieber über sinnvolles Zubehör als kostenlose Beilage zu verhandeln.
Roti und Co. Kosten auch nicht Grad wenig Geld ;-)
 
Zurück
Oben Unten