• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon LEX 730 RSBI, Prestige Pro 500 oder doch Weber Summit S470

OP
OP
W

Wundi_t

Militanter Veganer
Auch das könnte sich leider etwas schwierig gestalten, dazu brauchst du leider eine spezielle Chipkarte, um an bewaffneten Wachen unbeschadet vorbeizukommen...wenn du weißt, was ich meine ;)
 
OP
OP
W

Wundi_t

Militanter Veganer
So, nach endlosem Ringen mit mir selbst, Kaufberatungen einholen, Nutzerberichten lesen, Händler abklappern, ist letztlich die Entscheidung gefallen und ich habe mich entschieden!

Und ist geworden....*Trommelwirbel*...Ja, genau der...

Napoleon Prestige Pro 665!

Nun aber die Frage, wieso? Letztlich war es die Sizzle Zone, von der alle so schwärmen und insgesamt der Aufbau des Grills, der mich neugierig gemacht hatte. Dazu kam auch noch, dass mir die Grillfläche des Summit S470 zu klein war...es hätte also der S670 werden müssen und den hätte ich nicht so günstig bekommen können wie den S470. Noch dazu kann man keine 11kg Gasflasche in den Grills von Weber unterbringen, was ebenfalls wichtig war, da ich zwei kleine Kinder habe, die Flasche im Garten neben dem Grill umwerfen könnten. Und letzten Endes habe ich eine wirklich gutes Angebot für ein Gesamtpaket bei Ramster Holzbacköfen in Pirmasens erhalten, das noch ein Cover und eine Gusswendeplatte beinhaltet hatte...da konnte ich dann nicht mehr widerstehen

Zu guter letzt möchte ich aber auch noch einen weiteren Erfahrungsbericht abgeben...es handelt sich bei dem Grill um das Modelljahr 2016, man hatte seitens Napoleon aber die Anleitung von 2015 beigepackt und vergessen beim Bodenblech die entsprechenden Halterungen beizulegen, um auch die 11kg Flasche nutzen zu dürfen bzw. unterstellen zu können. Also habe ich mich direkt bei Napoleon uns beim Händler beschwert und siehe da, gestern kam prompt das Paket mit den entsprechenden Ersatzteilen.

Jetzt ist das gute Stück komplett und seit gestern auch im Einsatz! Und es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten!!!

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe, Kommentare und Ratschläge!

Grüße
Wundi
 

huebi89

Militanter Veganer
Das freut mich für dich! Dann genieß die zukünftigen Grillstunden mit deinem Nappi :clap2:
wir sind kaum noch davon wegzukriegen :D
 

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
:ola:
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und zur einzig richtigen Entscheidung. :D
 
OP
OP
W

Wundi_t

Militanter Veganer
So, hier nun auch mal ein paar Bildchen.
Habe letztlich ein paar Euro mehr in die Hand genommen und mit Haube und großer Gussplatte 3.500€ bezahlt.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    480,2 KB · Aufrufe: 903
  • image.jpeg
    image.jpeg
    383,1 KB · Aufrufe: 928
  • image.jpeg
    image.jpeg
    493,3 KB · Aufrufe: 890
  • image.jpeg
    image.jpeg
    389,1 KB · Aufrufe: 886
  • image.jpeg
    image.jpeg
    542,9 KB · Aufrufe: 920

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schick der 665. Dir viel Spaß mit dem neuen Gerät :-)

Bei dem Preisunterschied hätte ich wohl zwei 470-er Summit genommen und nebeneinander gestellt, quasi 2 Temperaturzonen ;-)
 
OP
OP
W

Wundi_t

Militanter Veganer
@macroy: bei zwei Summits wäre aber auch unser kleiner Garten dann komplett voll gestellt gewesen, da hätten Frau und Kinder nicht mehr mitgespielt

@Alex the broiler: das Backpapier sollte vermeiden, dass das Buttertopping, womit ich den Mais eingepinselt habe, nicht zu den Brennern runtertropft. Hat auch gut funktioniert!
 

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@macroy: bei zwei Summits wäre aber auch unser kleiner Garten dann komplett voll gestellt gewesen, da hätten Frau und Kinder nicht mehr mitgespielt

@Alex the broiler: das Backpapier sollte vermeiden, dass das Buttertopping, womit ich den Mais eingepinselt habe, nicht zu den Brennern runtertropft. Hat auch gut funktioniert!

So viel macht das doch gar nicht aus :D:D:D Für den gleichen Preis einen 825 Nappi von Weber ;-)

2 mal Summit 470.jpg
 

Anhänge

  • 2 mal Summit 470.jpg
    2 mal Summit 470.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 829

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber wie krieg ich da jetzt ein ganzes Spanferkel drauf?

Kommt auf Dein Spanferkel an. Zur Not zweiteilen.
Paßt das denn beim 665 vom Durchmesser drauf wenn du ein Spanferkel nimmst das die Länge vom 665 ausreizt?
So viel Platz hast du doch in der Höhe vermutlich gar nicht zu Verfügung, also Spieß bis Rost bzw. Spieß bis Deckel, oder? Oder wolltest Du so ein rießen Teil ohne Roti drauflegen?
 

Alex the broiler

Grillkaiser
Jetzt versteh ich das backpapier! Danke ich tu die butter erst drauf wenn der mais fertig ist! Aber das macht jeder anderst meine göga mag ihn lieber ohne butter dafür mit viel staubzucker (igitt)!
 

sharkoon

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gratulation zum Monster-Nappi! :-)
Der mittlere Pro ist schon eines der heißesten Teile auf dem Markt. Wirklich beeindruckend! Hab ihn schon mehrfach begrabbeln können - das ist schon nochmal ne ganze Schippe anders als bei Weber und co.
Allein die massive Edelstahl-Grillwanne - das schaut aus wie bei FireMagic oder Lynx. Dafür ist der Preis tatsächlich noch sehr fair.
 
Oben Unten