• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX Heckbrenner > wo liegt nur das Problem?

bighanson

Militanter Veganer
Liebe Grillsport Freunde

bei meinem NappI habe ich ein seltsames Problem und hoffe, dass ihr Rat wisst.

Leider läßt sich mein Heckbrenner nicht mehr starten. Wenn ich ihn starte, gibt der Starter aus meiner Sicht eine recht große und druckvolle Zuendflamme, allerdings scheint aus den KeramikWaben kein Gas zu kommen. Der Heckbrenner startet also gar nicht erst…

Nach ausgiebiger Recherche, habe ich den Brenner einmal ausgebaut und insbesondere den rückseitigen Messinganschluss gereinigt. Der Geruchstest zeigt, dass am Gasanschluss auf der Rückseite offenbar kein Gas fließt.

Insgesamt läuft der Grill einwandfrei und alle Anderen Brenner funktionieren einwandfrei.

ich hoffe jemand von euch hat eine Idee oder einen hilfreichen Tipp für mich. Ein Bild im Anhang.

Beste Grüsse
Andi

F45AC515-0158-4E70-BBDC-E486878C6B07.jpeg
 
Hi
Schau mal wenn du den Heckbrenner ausgebaut hast ob da nicht eine insektenfamilie eingezogen ist
Das passiert gern mal
Irgendwas verpuppt sich da im Rohr und dann reicht der gasdurchfluss nicht mehr für den Brenner
 
Hallo Meistergrill

Ja das war auch meine Vermutung, daher habe ich dieses Bronzefarbene Verbindungsstück einmal komplett sauber geblasen und gereinigt… das war es leider nicht… oder meintest du davor in Richtung Flasche. Da sollte aus meiner Sicht nirgends etwas reingekommen sein. vielleicht hat noch jemand eine Idee…
Beste Dank und Grüße
 
Ist jetzt kein heckbrenner dabei aber gleiche Problematik
Da Saubermachen oder freipusten
Am Ventil liegt es nicht Gas kommt ja zur pilotflamme aber welche Party im Brenner stattfindet siehst du nicht

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten